Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Umfrage: welcher Fußboden in Wohnung?
21. Januar 2002 09:45

Hallo Chris,

im Baumarkt gibt es Anti-Rutsch-Matten für's Auto (so eine Art Gummi-Gewebematte). Die kann man sich so zurechtschneiden wie man sie braucht und unter die Teppiche legen. Dann rutscht nix mehr und ich stecke die Dinger ab und zu sogar bei 30°C in die Waschmaschine.

Viele Grüße

Antje

21. Januar 2002 11:11

Hallo Antje,

guter Tipp, danke ! Diese fertigen "Büro-Gummi-Matten" sind nämlich krachteuer ... und wir bräuchten wohl XXL ;-))

Tschüssi
Chris+Silas

28. Januar 2002 14:30

Hallo Jana,

: Selbst wenn jemand mit Pumps langläuft, hebt sich der Boden wieder, denn Kork "lebt".

Naja, dann kann unserer nicht sehr lebendig sein *grins*. Wir wohnen jetzt seit über einem Jahr in dieser Wohnung und die Dellen, die die Möbel der Vorbewohner hinterlassen haben, sind immer noch zu sehen. Ich glaube nicht, dass die noch verschwinden.
Sonst finde ich Kork aber durchaus hundetauglich (leicht zu reinigen, nicht so glatt wie Fliesen, nicht so emfindlich wie Parkett) und wenn ich jemals in die Situation komme, sowas selbst auszusuchen *seufz*, kommt er sicher in die engere Wahl.

Liebe Grüße
Katrin + Vlin