Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Schürze + Kreide zum Trimmen
16. Februar 2002 22:10

: Hallo,
:
: da ich meine Westies nun selbst trimme, bin ich noch auf der Suche nach einer entsprechenden Trimmschürze und Kreide (Powder), möglichst zu günstigem Preis. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
:
: Herzliche Grüße
:
: Jana und Rudel
:
Hallo, ich bin es noch einmal!

Sehr hilfreich wäre für dich der COAT-King-Trimmstriegel(auch Ehaso),
gibt es noch nicht allzu lange, sehr hilfreich zumindestens für das
Grobe. Beim Zupfen mit dem Messer immer das Handgelenk locker lassen, ist ganz wichtig! Ich trimme 3 - 4 Stück am Tag und habe nie Beschwerden. Aber: Übung macht den Meister !

Viel Spaß


18. Februar 2002 08:49

Danke für die Tipps. Den Coat King habe ich schon, er macht sich wirklich nicht schlecht, jedoch hätte ich einen mit weniger Zähnen nehmen sollen.

Liebe Grüße

Jana


18. Februar 2002 22:28

Hi Jana

na sagen wir es ist beides, also züchten aus Spaß an der Freud sozusagen. Ein etwas kostspieliges Hobby, aber andere gehen eben Golf spielen oder Tennis.

Gruesse