Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Mittel gegen Filzknoten im Malteserfell
19. Februar 2002 09:49

Hallo Kathi,

das wäre wirklich super, wenn Bennys Fell nicht mehr so fliegen würde, denn im Moment ist es mal wieder ganz schlimm. Ich kann Bennys Fell kaum anfassen. Ich nehme an, es hängt mit seinem ständigen Wälzen auf Teppichen zusammen.
Auf jeden Fall werde ich mir gleich morgen Klettenwurzelöl kaufen.

Liebe Grüße

Petra

19. Februar 2002 09:54

Hallo Bellis,

vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Mähnenspray. Ich werde auf jeden Fall alle hier genannten Mittel ausprobieren.
Hast Du ein ganz bestimmtes Mähnenspray oder kann man jedes nehmen? Ich hab' nämlich mal gelesen, daß das Equitana-Spray recht gut sein soll. Das gibt es auch bei Zooplus.

Liebe Grüße

Petra



21. Februar 2002 20:11

: Hallo Bellis,
:
: vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Mähnenspray. Ich werde auf jeden Fall alle hier genannten Mittel ausprobieren.
: Hast Du ein ganz bestimmtes Mähnenspray oder kann man jedes nehmen? Ich hab' nämlich mal gelesen, daß das Equitana-Spray recht gut sein soll. Das gibt es auch bei Zooplus.
:
: Liebe Grüße

Hallo Petra,

ich habe einen Hundesalon und beziehe es im 10l-Kanister,
freiverkäuflich gibt es dieses nicht.

Gruß Bellis
:
: Petra
:
:


21. Februar 2002 20:16

: : Gruß Bellis
: : Hallo Bellis, kannst Du mir schreiben, wo Du das Mähnenspray herbekommst.
: Danke Maria
:
Hallo Maria
wie ich bereits Petra mitgeteilt habe, besitze ich einen Hundesalon
und kaufe es in 10l-Kanister, freiverkäuflich gibt es dieses nicht,
es sei denn, es wird unter einen anderen Namen in den Einzelhandel
gebracht, weiß ich aber nicht.

Gruß Bellis


21. Februar 2002 22:29


Hallo Bellis,kann man bei Dir das Spray in einer kleinen Menge bekommen?
Liebe Grüße Maria




22. Februar 2002 10:40

Hallo Maria,

ich hab' mir gestern bei Zooplus das Mähnenspray "Equistar" bestellt. Das Päckchen ist heute morgen angekommen, ich werde das Spray heute Nachmittag mal ausprobieren. Ich schreib' Dir noch mal, ob es gegen Bennys Filzknoten geholfen hat. Du kannst Dir ja mal bei www.zooplus.de die Beschreibung von diesem Spray durchlesen.
Nächste Woche werde ich noch mal versuchen, das Klettenwurzelöl, das mir Kathi empfohlen hat, zu bekommen.

Liebe Grüße

Petra