Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Mittel gegen Filzknoten im Malteserfell
25. Februar 2002 10:05

Hallo Maria,

eben habe ich schon Melli berichtet, daß ich mit dem Equistar-Mähnenspray super zufrieden bin! Es ist wirklich zu empfehlen, gerade für langhaarige Hunde ist es einfach super. Gestern hatte ich Benny damit eingesprüht und nach dem Trocknen das Fell gekämmt. Die Filzknoten lassen sich sehr viel leichter entfernen und das Fell wird seidig glänzend. Außerdem legt sich wohl so eine Art Schutzfilm um das Haar, so verfilzt und verdreckt es nicht mehr so schnell. Also ich kann Dir das Equistar-Spray nur empfehlen. Es ist wirklich eine Erleichterung, gerade wenn man wie ich einen Hund hat, der sich nicht so gerne kämmen läßt.

Viele liebe Grüße

Petra und Benny

25. Februar 2002 14:10

Hallo Petra und Benny!

: Also Dein Sammy sieht ja wirklich ganz, ganz süß aus! Richtig zum Knuddeln ist der kleine Kerl.

Danke! Ich werd's ihm ausrichten ;-) habt ihr auch eine Homepage?? Wenn ja, würd ich auch gern mal vorbeischauen...

: Also ich kann das Equistar-Mähnenspray nur empfehlen. Ich bin total begeistert.

Ich werd ihn heute mal wieder mit der Nerzöl-Spülung baden und dann entscheiden, ob ich den Equistar kaufe oder nicht! Das Problem ist nur: Wo kann ich ihn auch von Österreich aus bestellen? Die Portokosten von D nach A sind ja recht hoch - in diesem Fall wahrscheinlich höher als das Produkt selbst...

: Gestern habe ich Benny zum ersten Mal damit eingesprüht und anschließend nach dem Trocknen das Fell durchgekämmt. Die Filzknoten lassen sich ohne Probleme beseitigen und das Fell bekommt einen seidigen Glanz.

Hört sich toll an! Ich würde ihn wirklich gerne bestellen! Wie viel hast du denn bezahlt? Und kannst du mir einen Online Fachmarkt aus Österreich empfehlen? Oder bekomme ich den Equistar in einem Reitshop?

Außerdem legt sich um das Haar so eine Art Schutzfilm, jedenfalls fühlt es sich so an.

Nach sowas suche ich schon lange! Sammy's Fell sieht nach kurzer Zeit immer so stumpf und staubig aus.

: Er ist ein richtiges kleines Ferkel.

Da war Sammy schon immer recht manierlich! Dafür hat er es sonst faustdick hinter den Ohren, klaut allerlei Spielsachen aus dem Kinderzimmer und hat bis jetzt noch jeden Pansenstick mit Genuss auf meinem Bett verspeist, wenn ich nicht zu Hause bin.

: Nur um Pfützen macht Benny einen großen Bogen, denn da könnte man ja nass werden :-).

Ist bei Sammy das gleiche, blooooß nicht aus Versehen reinsteigen *schmunzel* Noch schlimmer: Sich auf spitze Steine setzen zu müssen und die Steigerung hiervon: "Platz" auf einem Schotterfeld. Damit treibe ich Sammy jedesmal wieder zur Verzweiflung ;-)

: Viele liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Mähnenspray! Berichte doch mal, wie Du damit klargekommen bist!

Bis jetzt habe ich nur die Nerzöl-Spülung, wo ich das Equistar bekomme weiß ich leider noch nicht...

auch viele liebe Grüße

Melli und Sammy


25. Februar 2002 20:15

:
: Hallo Bellis,kann man bei Dir das Spray in einer kleinen Menge bekommen?
: Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

natürlich kann ich dir ein Fläschchen abfüllen und schicken,
mußt es dir in einen Spayer füllen, denn den kann ich nicht schicken,
der hält nicht dicht. Teile mir deine Anschrift mit und ab geht die
Post.

Gruß Bellis
:
:
:


26. Februar 2002 23:06

:
: Hallo Maria,
:
: natürlich kann ich dir ein Fläschchen abfüllen und schicken,
: mußt es dir in einen Spayer füllen, denn den kann ich nicht schicken,
: der hält nicht dicht. Teile mir deine Anschrift mit und ab geht die
: Post.
:
: Gruß Bellis

Hallo Bellis, hast Du mein Mail bekommen?
Liebe fragende Grüße Maria


27. Februar 2002 11:07

Hallo Melli und Sammy,

ich hab' vorhin mal im Internet nachgeschaut, konnte aber leider auch keine Bezugsquelle für Equistar in Österreich finden. Du kannst es aber auch in Reitshops bekommen. Ich hab' für das Mähnenspray bei Zooplus 10,49 € bezahlt. Das wird sich für Dich wahrscheinlich nicht lohnen, da die Portokosten wohl fast so hoch sind wie der Preis für das Spray. Ich würde an Deiner Stelle erst mal in einem Reitshop danach fragen, vielleicht kann man es Dir ja dort auch bestellen.
Benny hat übrigens auch eine eigene Homepage, nur ist sie leider noch nicht ganz fertig. Ich hänge Dir mal einen Link zu meiner HP an, ich hoffe, es klappt. Falls nicht, melde ich mich noch mal.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche nach dem Equistar-Spray!

Petra und Benny




27. Februar 2002 11:09

Hallo Melli,
das mit dem Link war wohl nichts, ich probier's gleich noch mal!

Liebe Grüße

Petra