Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Regennass - wie trocknet Hundi am besten

geschrieben von Sam(YCH) 
Regennass - wie trocknet Hundi am besten
21. Februar 2002 22:20

Hallo, bisher hatte ich eigentlich immer alte Bettlaken zum Abtrocknen
für die regennassen Büffel genommen, aber irgendwie saugen die so schlecht. Hab neulich im Freßnapf ein Hundehandtuch gesehen und mich
aufklären lassen, dass es angeblich super saugfähig sein soll. Es erschien mir für große Hunde nur etwas mikrig.
Habt ihr Erfahrungen mit nem speziellen Hundehandtuch, wenn ja, welche
Marke und gibts die Teile auch größer oder nehmt ihr ganz normale Handtücher?
Danke und Gruß, Sam


22. Februar 2002 01:22


: Habt ihr Erfahrungen mit nem speziellen Hundehandtuch, wenn ja, welche
: Marke und gibts die Teile auch größer oder nehmt ihr ganz normale Handtücher?
Hallo Sam,
wir nehmen alte ausrangierte normale Handtücher - wenn er pitschenass ist, brauche ich halt mehrere - funktioniert aber ganz gut - Sammy mag das Rubbeln ganz gern...
viele Grüße
elke + sammy (der immer voller Schlamm ist )

22. Februar 2002 01:31

Hallo Sam!

Ich hätte mir selber wohl auch nie eins gekauft, aber seit ich es geschenkt bekommen habe, schwöre ich auf diese Hundetücher. Meins ist von Torka, aber es gibt inzwischen auch andere. Die Größe ist absolut irrelevant, da man den Hund sowieso mit dem FEUCHTEN (!) Tuch abwischt, wenn das Tuch zwischendrin schon zu dreckig geworden ist dabei, kann man es also einfach nochmal auswaschen, etwas auswringen und weiter gehts. Das Unglaubliche: Der Hund wird sehr sauber dabei (viel besser als mit einem normalen Handtuch), das Tuch ist sehr handlich, danach ganz einfach wieder auswaschbar (ohne daß man es jedesmal in die Maschine stecken müßte) - und der Hund riecht deutlich weniger und trocknet sehr schnell. Frag mich nicht, wieso, aber es funktioniert!

Grüße, Kaya


22. Februar 2002 08:52


hei
kann kayas meldung nur bestätigen.du machst es nass,wringst es aus,und abtrocknen.es saugt tierisch.je vermatschter der hund,desto feuchter benutzt du das tuch,der letzte gang wird trocken ausgeführt,also schlamm rauaswaschen und gut auswringen.
wenn man mehrere hunde hat,wie ich,dann ist die handtuchorgie von früher ein elend gewesen.entweder man hat den haufen gleich gewaschen,sonst stank er,oder nicht,dann war das aber nach 1-2 tagen eine bocksteife,eklige angelegenheit.
sorg dich nciht um die größe der tücher,die reichen durchaus aus so klein,denn das saugvermögen ist toll.
nach gebrauch auswaschen,auswringen,in form ziehen,fertig.
die investition lohnt sich sehr,auch im hinblick auf die ewige wascherei und trocknerei früher,das geht nämlich auch ins geld.
gruss pat

22. Februar 2002 12:25

Hallo Sam.
Habe dieses Tuch im Freßnapf gekauft. Mein Hund ist 75 cm hoch und wiegt 50 kg. Allso kein kleiner Hund. Das Tuch gibt es nur in einer Größe, aber es reicht, gut für einen kleinen Hund wäre es zwar besser aber es muss eben auch so gehen.
Das Tuch nimmt die Feuchtigkeit gut auf, und der Dreck bleibt auch darin haften. Man kann es gut waschen, und es geht auch nicht so schnell kaputt. Bettlaken die ich früher benutzte waren lange nicht so gut wie dieses Tuch.
Viele Grüsse Sonja

22. Februar 2002 13:02

: Danke für Eure Antworten...dieses Hundehandtuch muss ja echt irr sein!
Werde mir morgen erst mal eins zum testen zulegen smiling smiley

Sam + Laika, die sich bei jeder nur bietenden Gelegenheit in "Dreck" wälzt