Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Regennass - wie trocknet Hundi am besten
22. Februar 2002 13:05

: Hallo Elke + Schlamm-Sammy smiling smiley

anscheinend ist unsere Methode echt out, ich leg mir dieses Torka-Handtuch auf alle Fälle zu.

Gruss Sam + monsters

22. Februar 2002 20:15

Hallo Sam,

ich habe für meine Süße auch so ein Handtuch gekauft (gab´s bei uns im Sonderpostenmarkt, Glück gehabt). Es funktioniert wirkliuch super. Aber es gibt Haushaltstücher aus einem ähnlichen (oder sogar dem gleichen )Material, die auch auf Märkten angeboten werden (ich glaube vor allen Dingen zum Fensterputzen), die die gleichen Dienste leisten und wesentlich günstiger sind.

Liebe Grüße

Anja und "Nass-Russell-Terrier" Jule

22. Februar 2002 20:22

Hallo
Ich habe mir das Tuch zwar auch schon angeschaut, zweifle aber daran, dass es auch beim Pudel funktioniert. Hat jemand eine Ahnung?
Gruss Conny sky und Benji


22. Februar 2002 23:02

Hallo Conny!

Pudel hab ich jetzt selber noch nicht getestet, aber ich weiß von Hovi, Berner, Schnauzer, Deutsch Drahthaar, Langhaar-Kromfohländer, ..., daß es bei denen funktioniert. Wäre also wohl einen Versuch wert.

Grüße, Kaya

23. Februar 2002 14:51

:hi

das tuch hält schon was es verspricht.
ein normales frotteehandtuch tuts aber auch.
evtl. hilft auch ein fön weiter.

gruss

robert

24. Februar 2002 16:24

Hallo Kaya
Das Problem ist, dass Der Pudel eine Wolle hat und keine normalen Haare. Das heisst, man muss schon aufpassen, dass die Haare nicht verfilzen, wenn sie nass sind. Darum wüsste ich gerne, on jemand Erfahrung damit hat. Nur zum wegwerfen, ist das Ding mir einfach zu teuer.
gruss Conny sky und benji