Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Regennass - wie trocknet Hundi am besten
25. Februar 2002 20:52

: Hallo Kaya
: Das Problem ist, dass Der Pudel eine Wolle hat und keine normalen Haare. Das heisst, man muss schon aufpassen, dass die Haare nicht verfilzen, wenn sie nass sind. Darum wüsste ich gerne, on jemand Erfahrung damit hat. Nur zum wegwerfen, ist das Ding mir einfach zu teuer.
: gruss Conny sky und benji

Hallo Conny,

ich benutze die Tücher im Salon und bin sehr zufrieden, da sie mehr
Nässe aufnehmen als Handtücher. Auch für meine Pudel sind sie optimal, weil sich die Nässe sehr in der Wolle hält. Wenn du natürlich rubbelst,
hast du Filzer, also: drücken! Wenn du das Tuch feucht machst, ist es
optimal zum Reinigen der "dreckigen" Pfoten und bei 30 Grad in der
Waschmaschine wieder sauber. Im Laden gibt es das (ich glaube) Tonka-
Tuch und kostet um die 8 €. Ich kaufe es auf dem Markt -bei den Putztüchern-, es ist gelb, fast doppelt so groß, genau die gleiche
Qualität und kostet 1,50 €. Das wäre doch einen Versuch wert, oder?

Gruß Bellis


27. Februar 2002 06:01

Hallo,
ich habe eine Bobtail-Hündin (nicht geschoren). Habe auch einiges an Tüchern ausprobiert und mit Abstand das Beste sind die ROYAL-Tücher.
Die sind in einem verschliessbaren Plastikteil, damit die Tücher immer
feucht bleiben. Ich kann nach dem Abduschen meinen Hund fast vollständig damit trocknen. D.h. Fell mit dem Tuch trockentupfen (nicht rubbeln, sonst verfilzt das Fell), Tuch ausdrücken und weiter gehts. Wenn ich dann nochmals mit dem Handtuch nachtrockne, bleibt dieses fast trocken.
Habe auch die gelben Tücher ausprobiert, bin aber nicht davon begeistert.
Liebe Grüsse Bettina

27. Februar 2002 21:04

Hallo Bellis
Kannst Du mir sagen, welcher Markt diese Dinger führen. Z. Bsp: aktivmarkt?
Ich wohne auf der schweizer Seite. Da ist alles noch ein bisschen teurer. Wenn ich aber weiss wo, hohle ich mir so ein Ding in Konstanz.
Gruss Conny sky und Benji