Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohrenreiniger

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Ohrenreiniger
25. Februar 2002 18:24

Hallo,
wer hat schon mal Kamillen-Ohrreiniger oder sonst irgend einen Ohrreiniger bei seinem Hund benutzt?? Habe vom TA einen Kamillen-Ohrreiniger bekommen, den ich 1 x wöchentlich anwenden soll. Habe so etwas noch nie benutzt! Kann man da was falsch machen??

Gruß Kerstin


25. Februar 2002 19:23

Hallo Kerstin
Solange Du nicht versuchst, mit einem Wattestäbchen, nach zu helfen, kannst du kaum was falsch machen. Du solltest Die Tropffen einfach ins Ohr träufeln und das Ohr beim Ansatz von aussen leicht massieren. Wenn du ein flutschendes Geräusch hörst, machst Du es richtig. Das Ohr ist selbstreinigend und das Mittel löst den Schmutz an und transportiert ihn nach draussen.Die Kamille wirckt gegen Entzündungen.
Gruss Conny Sky und Benji