Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pudel-Ohren

geschrieben von Isabelle(YCH) 
Pudel-Ohren
03. März 2002 12:40

Hallo Ihr,

kann mir jemand sagen, ob beim Pudel die Ohrhaare gezupft werden müssen? Habe jetzt wiedersprüchliche Aussagen darüber gehört und würde es unserem Welpen natürlich lieber ersparen, wenn es geht.

Gruß
Isabelle


03. März 2002 12:56


Hallo Isabelle

Ich habe es auf die "humane"Art versucht,Haare rausgeholt und abgeschnitten.Aber nachdem unser trotzdem immerwieder Ohrenentzündungen hatte,bin ich doch zum Zupfen übergegangen.Seitdem ist Ruhe.Die Haare in den Ohren sind halt genauso wie das restliche Fell gekräuselt und SChmutz hat es leichter sich dort festzusetzen(So hat es mir der Tierarzt erklärt).Ausserdem stinken die Ohren auch immer.

Konny

03. März 2002 13:28

Hallo Isabelle
Bringst Du Deinen kleinen zum Frisör? Wenn ja, dann wird das dort gemacht. Bei meinen reicht es aus.
Gruss Conny Sky und Benji