Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hündin haart das ganze Jahr!

geschrieben von Sabine und Alicia(YCH) 
Hündin haart das ganze Jahr!
04. März 2002 14:39


Hallo,
ich habe eine Golden Retriever Hündin, die das ganze Jahr hindurch extem haart. Da wir vor ihr schon 2 Schäferhündinen gehabt haben, sind wir eigentlich hundeerfahren. Diese wechselten ihr Fell zum Sommer und zum Winter hin. Jetzt frage ich mich natürlich kommt sie mit dem Wetterwechsel (heute +15 Grad und morgen -5 Grad) nicht zurecht, oder liegt das an der Rasse? Kann man das durch eine Futterumstellung oder durch Futterzusätze in den Griff kriegen? Z. Zt. füttern wir die Clubserie CC von Canin Royal.
Über ein paar Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Saine und Alicia

04. März 2002 14:45

Hi,

versuch es doch mal mit einem anderen Futter. CC enthält vorwiegend Getreide. Ein Futter mit höherem Fleischanteil bekommt gerade langhaarigen Hunden oft besser.

Gruß
Kathi

05. März 2002 07:28

Hallo Sabine.
Auch mein Hund Neufi/Schäferhund Mix, hat sich sehr viel ach was immer gehaart. Egal ob Sommer oder Winter. Da mein Hund von Fertigfutter umgestellt wurde auf selbst gekochten, hat sich das Problem gelößt. Er wurde auf Grund einer Krankheit umgestellt. Dass das haaren damit auch aufgehört hat war einfach toll.
Leider kann ich Dir über Fertigfutter nicht sagen.
Viele Grüsse Sonja


05. März 2002 11:06

hallo Sonja,
genau wie bei meinem golden! er hat das ganze jahr über gehaart und zu den fellwechsel zeiten erst recht. seit ca. 3 monaten füttere ich roh, ohne getreide (vorher FEFU und roh gemischt). jetzt haart er nicht mehr und auch der hundegeruch ist weg!
gruß
Birgit & Scotty