Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Frage zur Fellpflege vom Spitz
05. März 2002 16:38

Hallo Conny!

ich denke, ein weißer Spitz braucht nicht mehr Pflege als dein süßer schwarzer. ;-)
Vom baden her, ich bade meine nur wenns sein muß, aber sonst nicht unbedingt.
Mit dem kämmen nehm ich es etwas genauer, da meine sehr dichtes Fell hat. Ich käme sie täglich jedoch käme ich das unterfell dabei nicht rauß.

liebe grüße,
babsi

05. März 2002 16:39

p.s.: kann es sein, das dein Spitz ein Zwergspitz ist?



05. März 2002 19:24

Hi Conny,

: ist der süß.

Danke! Deiner ist auch total knuffig :-)

: Ist das Deiner?

Ja, es war meiner. Er starb vor 3 Jahren (14jährig)

: Was für einer ist das denn? Unsere Gina ist ein zu klein geratener Kleinspitz. *g*

Basti war ein zu groß geratener Kleinspitz - ein Mittelspitz.

: *g* Gina, wird so alle 2 Tage leicht gebürstet und so 1x die Woche "richtig". Allerdings ist sie auch kein "Schmutzspit". ;-) Sie sabbert sich nur öfter vorne den Latz voll.

mit einem weißen Spitz wirst Du auch nicht viel mehr Arbeit haben. Wie gesagt, Spitze sind pflegeleicht - auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Grüße
Kathi

06. März 2002 06:26

Ich habe einen Malteser,wenn wir in der Welpen Gruppe waren ist er meistens auch mehr schwarz als weiss.Dann dusche ich ihn ab ,föhnen und alles ist wieder Ok.Wenn wircklich Matsch draussen ist ziehe ich im so ein Regenmantel an,aber auch nur wenn s sehr schlimm draussen ist.

Alexandra +Ritchie

06. März 2002 07:06

Hallo Kathi,
:
: Ja, es war meiner. Er starb vor 3 Jahren (14jährig)
:
Unsere Bambi, auch Kleinspitz, ist letztes Jahr 16jährig gestorben. Gina ist jetzt 4.

: Basti war ein zu groß geratener Kleinspitz - ein Mittelspitz.

Süß. Wir wollen uns auch noch einen Mittelspitz holen. Da suche ich zur Zeit gute Züchter. Kennst du zufällig einen?

Gruss
Conny

06. März 2002 07:08

Hallo Babsi,

: p.s.: kann es sein, das dein Spitz ein Zwergspitz ist?

eigentlich soll Gina ein Kleinspitz sein. Sie liegt allerdings genau an der Grenze zum Zwergspitz. Ist ein bischen zu klein geraten. *g*

Gruss
Conny