Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entlebucher - Fellpflege?

geschrieben von Sonja und Benny(YCH) 
Entlebucher - Fellpflege?
11. März 2002 10:58

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ich meinen Entlebucher richtig das Fell pfelge?

Ich kämme ihn mit einen normalen "Menschenkamm", dann mit einer Bürste (sieht aus wie ein Striegel für Pferde - allering mit Bürstenaufsatz) und dann mit einer ganz feinen Bürste für den Fellglanz.

Neulich wurde mir gesagt, ich sollte den Benny trimmen.
Soll ich das wirklich machen? Die Frau meinte:
1. das Fell besser glänzt
2. damit er besser zirkuliert
Ich will ihn nicht unbedingt trimmen (weiss gar net, wie das geht)
Gibt es denn noch andre Fellreinigungen, die ich durchführen soll oder reicht Meine aus?

Viele Grüsse

Sonja und Benny


11. März 2002 16:26

Hallo Sonja,

mein Entlebucher ist fast selbstreinigend ;-). Er wird auch nicht jeden Tag gebürstet, außer im Fellwechsel. Dann benutze ich eine Bürste mit diesen Metallborsten, ansonsten reicht auch eine normale Bürste für ihn aus.

: Neulich wurde mir gesagt, ich sollte den Benny trimmen.
: Soll ich das wirklich machen?:

NEIN! Entlebucher werden mit Sicherheit nicht getrimmt.


Viele Grüße und laß Dich nicht verunsichern


Anette und Zito


22. März 2002 09:55

Hallo !

Annette hat völlig recht. Ein Entlebucher ist von Natur her "pflegeleicht", alle paar Tage mit einem "Striegel" durch das Fell reicht völlig aus. Trimmen ist völliger Unsinn !

Carsten und Ding-Ding