Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pudelohren

geschrieben von Susanne(YCH) 
Pudelohren
20. März 2002 11:39

Hallo Pudelfans,

habe eine Pudel, 5 Monate alt. Wurde gewarnt, dass die Ohren sich schnell entzünden, weil sie so dick befellt sind. Was habt ihr denn für einen Tipp, wie man die Ohren pflegen soll. Jemand sagte mir, die Haare müssten regelmäßig herausgerissen werden. Ist das wirklich so?

Dank schon mal für Eure Erfahrung

Susanne


22. März 2002 20:23

Hallo susanne
es kommt ganz auf Deinen Pudel drauf an. Es gibt Pudel, die haben eine unheimlich starken Haarwuchs in den Ohren und andere wieder weniger. Bewi letzteren ist es nicht unbedingt nötig, die Haare aus zu zupfen. Wenn du aber Deinen Hund regelmässig zum Hundesalon bringst, brauchst Du Dich nicht darum zu kümmern. Dort wird nicht nur das Fell, sondern auch die Ohren, Zähne und Krallen. Mit anderen Worten du bekommst einen Rundumservice. Du machst also bei regelmässigen Hundesalonbesuchen, nicht nur was für die Schönheit, sondern auch für die Gesundheit.
Gruss Conny sky und Benji
ps: Du solltest am Besten schon mit dem Kleinen in den Hundesalon gehen. Je früher er sich daran gewöhnt, desto einfacher ist es für alle.