Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Hundeschampo - Menschenschampo
27. März 2002 10:36

Hallo Antje!
Das ist ja praktisch.
Wo bekommt man Balneum- Hermal Wasser? Habe noch nie davon gehört.
Viele Grüsse Monika



27. März 2002 10:42

Hi Kathi,

ich benutze für meinen Labi Kamillenschampoo von meinem Frisör. Der hat selbst einen sehr buddelfreudigen und keine Matschpfütze auslassenden Golden. Ich bade meine Hündin auch nur ganz selten wenn es wirklich nicht anders geht. Allerdings mische ich ab und an einen Spritzer von diesem duftendem Kamillenschampoo in eine Schüssel Wasser und reinige das Fell. Habe damit eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht und konnte nichts nachteiliges an der Fellbeschaffenheit feststellen.

Duftige Grüße
Frauke

27. März 2002 10:43

Hallo Frauke,

: ich benutze für meinen Labi Kamillenschampoo von meinem Frisör.

hat das Schampoo einen Namen?

neugierige Grüße
Kathi

27. März 2002 12:44

: Hallo Kathi,
: : ich benutze für meinen Labi Kamillenschampoo von meinem Frisör.
:
: hat das Schampoo einen Namen?

Das Schampoo heißt "Essture" von Redcen. Habe gerade bei meinen Frisör nochmal nachgefragt. Leider wird es nicht mehr produziert. Zumindest bei uns in Deutschland. Vielleicht gibt es irgendwo noch ein paar Restbestände. Aber ich denke ein anderes ähnliches tut es sicherlich auch. Aber schade ist es trotzdem. Es sollen sogar die Araberpferde der Saudis damit gebadet worden sein. *gg*.

Gruß Frauke

27. März 2002 12:37

Hallo Kathi,

: und damit hat man dann wieder "einen Eimer" voll Chemie auf'm Hund?

Hauptsächlich Sojabohnen- bzw. Erdnußöl, je nachdem, ob Balneum Hermal oder Balneum Hermal F. Ich wasche das Zeug (ist eigentlich für Neurodermitker) übrigens auch nicht runter nach dem Duschen...

Viele Grüße

Antje

27. März 2002 12:42

Hallo Monika,

Balneum Hermal (auf Sojabohnenöl-Basis) bzw. Balneum Hermal F (auf Erdnußöl-Basis) gibt es in jeder Apotheke. Ist leider nicht ganz billig, aber soooo oft badet man seinen Hund ja auch nicht und man benötigt für einen mittelgroßen Hund (z.B. DSH) pro Bad max. einen Teelöffel voll. Für meinen Geschmack ist das Balneum Hermal F ein wenig zu stark rückfettend für meine Hunde, aber ich find's prima als Duschgel, man spart sich das Eincremen nach dem Duschen...

Viele Grüße

Antje