Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Hundeschampo - Menschenschampo
01. April 2002 13:15

Hi Gabriela,

: Was ist denn Ring-5-Shampoo?

Ring-5 ist eine amerikan. Pflegeserie für Hunde und Katzen.

: Wo gibt es das denn?

auf wenigen Ausstellungen. Oder in amerikan. Online-Stores.
Eigentlich ein super Produkt - gibt es in diversen Sorten und für fast alle Haartypen. Ist nur leider schwer zu bekommen.
Mit anderen Hundeschampoo's mache ich keine Experimente mehr - war bisher alles Schrott, da die Hundehaare davon weich und "fluffig" werden - und das sollen sie beim Akita gar nicht sein.

viele Grüße
Kathi


01. April 2002 20:00

Hallo Susanne
Zu diesem Sahmpoo kann ich Dir aber auch sagen, dass mit anderen Shampoos in Der Schweiz auf verträglichkeit geprüft wurde. Die beiden, die ma Besten in Erinnerung hatte, waren Johnson's Babyshampoo und Timotei. Beide wurden in ihrer Konzentration an Reizstoffen als Gesundheitlich bedenklich eingestuft. Mich wundert das Urteil nicht, denn ich bekomme von Beiden nach nicht einmal 2 Stunden eine offene Kopfhaut, d.h. es juckt nicht nur wie wahnsinnig sondern die ist offen!!! Ich würde das meinen Hunden nie antun.
Gruss Conny Sky und Benji

01. April 2002 20:12

Hallo Kathi
Frag doch mal in einem hundesalon nach was für Shampoos die verkaufen. Du bekommst dort die Profishampoos und nicht den Schrott vom Supermarkt.
Wenn du einmal ein solches ausprobiert hast, willst Du bestimmt nicht mehr wechseln. Das welches ich benutze, ist viel ergiebiger und viel besser zudem kostet wesentlich weniger. Es heisst ives san bernard und kommt aus Italien. Wer es in De vertreibt weiss ich leider nicht. ich habe nur eine schweizer Adresse.
Gruss Conny Sky und Benji

01. April 2002 20:37


Hallo Kathi
: ich stell mir gerade 'nen Araber in der Badewanne vor mit eingeschäumten Haupt *breitgrins*
Zu Deiner Information, man nehme einen Eimer warmes Wasser spritzt das Shampoo ins Wasser und seift das pferd mit Hilfe eines Schwammes ein. Zum Schluss wird der Schweif in den Eimer getaucht und gut durchgerubbelt. Am Schluss nimmt man den Schlauch und spritzt das Pferd ab, bis die Seife Komlett runter ist. Bei den besseren Ställen darf das Pferd zum Trocknen in das Pferdesolarien. Bei den anderen muss es mit der wärmenden Sonne vorlieb nehmen(=kein Baden im Winter). Sorry, war wohl nix mit Riesenbadewanne.
Gruss Conny Sky und Benji

01. April 2002 22:43

: weich und "fluffig"
:

Hi nochmal Kathi!

Das trifft auch den Fellzustand meiner Kleinen, wenn sie gebadet worden ist, nur damit kann ein Pudelmix leben... sie sieht dann eben mal für kurze Zeit (bis zum nächsten Wälzen) aus wie ein Plüschpuschel! Vielleicht bekomme ich das genannte Shampoo ja auch auf der Ausstellung in Hannover (leider erst im Sept.), habe mir schon Notizen gemacht (brauche z.B.auch wieder eine neue Wachsjacke) LG Gabriela2
:


02. April 2002 08:19

Hallo Gabriela2,
schau' doch mal unter www.heimtiercenter.de nach, dort bekommst Du das Ring 5-Shampoo. Ich verwende für meinen Malteser übrigens jetzt das Pet Silk Shampoo von Cats Country und bin damit super zufrieden. Das Ring 5 Shampoo hatte ich auch schon, aber das Pet Silk Shampoo ist für das Fell meines Maltesers noch besser geeignet. Aber das kommt natürlich immer auf den Hund an bzw. darauf, was er für ein Fell hat. Das Fell meines Rüden entspricht nämlich nicht so ganz dem Rassestandard und von daher komme ich mit Pet Silk besser klar.

Liebe Grüße
Petra & Benny