Aussie scheren? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Aussie scheren?

von Angela(YCH) am 18. Juni 2002 20:24

: Hi tina

ich habe schon öfter Aussies kurzgeschoren und bei keinem hat sich das fell in irgendeiner form verändert. wenn sie dann im nächsten jahr wieder zum scheren kommen ist das fell genau so wie im vorjahr. durch das scheren ändert sich ja nichts in der haarwurzel und von dort kommt ja das haar.
:
:
:
: Mich würde mal interessieren, ob es irgendwie für das Fell nachteilig sein könnte, einen Aussie im Sommer zu scheren?!
: Fume schwitzt wie nix gutes- schon jetzt! ich dachte mir, dass er sich mit weniger Fell einfach wohler fühlen würde, und ich würde die Zecken schneller finden!
:
: Kann mir da jemand weiterhelfen?
:
: Viele Grüsse, Tina + Fume
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren