Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Aussie scheren?
18. Juni 2002 20:24

: Hi tina

ich habe schon öfter Aussies kurzgeschoren und bei keinem hat sich das fell in irgendeiner form verändert. wenn sie dann im nächsten jahr wieder zum scheren kommen ist das fell genau so wie im vorjahr. durch das scheren ändert sich ja nichts in der haarwurzel und von dort kommt ja das haar.
:
:
:
: Mich würde mal interessieren, ob es irgendwie für das Fell nachteilig sein könnte, einen Aussie im Sommer zu scheren?!
: Fume schwitzt wie nix gutes- schon jetzt! ich dachte mir, dass er sich mit weniger Fell einfach wohler fühlen würde, und ich würde die Zecken schneller finden!
:
: Kann mir da jemand weiterhelfen?
:
: Viele Grüsse, Tina + Fume
: