Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einkreiden

geschrieben von Frauke(YCH) 
Einkreiden
06. April 2002 09:31

Hallo!

Ich suche verzweifelt nach Kreide, mit der ich meinen Westie für eine Ausstellung einkreiden kann (Ausstellung ist morgen, es eilt also!!).

Inzwischen weiß ich, dass es Kreideblöcke bei www.ehaso.de gibt ... tja, leider zu kurzfristig. Ich habe in der letzten Woche in verschiedenen Geschäften gefragt, wo entweder keine von irgendetwas eine Ahnung hatte oder eben nix da war :-((

Kann mir irgendjemand helfen? Normale Tafelkreide ist doch sicherlich schädlich, oder?

Ich find´ das mit dem einkreiden für Ausstellung eigentlich sowieso doof, der Westie ist doch wollweiß von Natur aus ... ich finde man könnte ihn dann auch so vorführen. Aber nein ... es muss natürlich schneeweiß sein.

Tschau
Frauke


08. April 2002 20:20

: Hallo!
:
: Ich suche verzweifelt nach Kreide, mit der ich meinen Westie für eine Ausstellung einkreiden kann (Ausstellung ist morgen, es eilt also!!).
:
: Inzwischen weiß ich, dass es Kreideblöcke bei www.ehaso.de gibt ... tja, leider zu kurzfristig. Ich habe in der letzten Woche in verschiedenen Geschäften gefragt, wo entweder keine von irgendetwas eine Ahnung hatte oder eben nix da war :-((





:
: Kann mir irgendjemand helfen? Normale Tafelkreide ist doch sicherlich schädlich, oder?
:
: Ich find´ das mit dem einkreiden für Ausstellung eigentlich sowieso doof, der Westie ist doch wollweiß von Natur aus ... ich finde man könnte ihn dann auch so vorführen. Aber nein ... es muss natürlich schneeweiß sein.
:
: Tschau
: Frauke
:
Hallo Frauke,

notfalls hole dir Schlämmkreide aus der Apotheke.Aber für eine Ausstellung m u s s der Hund nicht gekreidet werden. Wenn ich mich
nicht ganz täusche, ist es bei den großen Ausstellungen sogar verboten.
Ich habe welche da - lose und auch als Block- , müsste ja Zufall sein, wenn du in der Nachbarschaft wohnen würdest.
Habe zwar selber einen Westi, benutze sie aber nicht zum weißen,sondern
fürs Hand-Trimming.
Der letzte Sieger in Dortmund hatte einen braunen Streifen, eine
braune Schnauze und auch braune Pfoten, ich kann es dir mit einem Foto
beweisen. Kreiden spielt absolut keine Rolle, der ursprüngliche Westi
ist nicht schloweiss.

Also versuche es mal ohne, viel Erfolg !
Gruß Bellis

08. April 2002 20:33

Hallo Bellis!

Danke für deine Antwort, wir habens auch ohne Kreide überstanden ;-)

Tschau
Frauke & Idefix