Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Shampoo
08. April 2002 10:32

: Es sei denn - und das meine ich jetzt als ehrliche Bitte - jemand überzeugt mich wirklich davon, dass Menschenshampoo schädlich ist! Logischerweise will ich nur das Beste für Wauzi, aber natürlich nicht jeden Unfug kaufen, nur weil man es schon immer so machte...
:
WAS soll an Shampoo für Deinen Kopf schädlich sein??? Ich habe noch alle drauf, weder Kopfhautprobleme noch sonst was.

natürlich ist Hundeshampoo, wie einiges andere für Wauzi, reine Geldmacherei.

Grüßle
Moni

14. April 2002 09:07

Hallo Moni,
ich würde Hundeshampoo keinesfalls als reine Geldmacherei bezeichnen. Ich könnte meinen Malteser ganz bestimmt nicht mit einem normalen Menschenshampoo baden, dafür ist das Haar dieser Rasse viel zu empfindlich. Außerdem nehme ich ein Shampoo speziell für weiße Hunde. Wer Shampoo für Menschen auch für seinen Hund benutzen will, der soll es tun, aber man kann es ganz bestimmt nicht für ALLE Rassen empfehlen.

Gruß
Petra & Benny


02. Mai 2002 10:02

Hi Petra,

: Wer Shampoo für Menschen auch für seinen Hund benutzen will, der soll es tun, aber man kann es ganz bestimmt nicht für ALLE Rassen empfehlen.

doch, kann man ;-)
die Angebotspalette für Menschen-Schampoos ist sooo breit, da ist für jeden Hund etwas dabei.
Für seidenhaarige Hunde eignen sich sehr gut Kamillenschampoos.

Gruß
Kathi