Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haarschnitt beim Yorkie

geschrieben von Karin(YCH) 
Haarschnitt beim Yorkie
03. Mai 2002 12:14


Hallo!

HAbe mal eine frage zum Haarkleid von Yorkies: ist es schwierig die haare selbst zu schneiden oder ist´s doch besser zum fiseur zu gehen? Stimmt es, daß das deckhaar bis zu einem jahr braucht, bis es wieder so lang ist wie vor dem schneiden?(kommt natürlich darauf an, wie die "frisur" vorher war-habe ich aber so in einem yorkie-buch gelesen).
Vielen Dank im Voraus für eure antworten, liebe grüße, Karin

03. Mai 2002 14:13

:
: Hallo!
:
: Habe mal eine frage zum Haarkleid von Yorkies: ist es schwierig die haare selbst zu schneiden

Schwierig ist es nicht,falls der Hund still hält,wenn du es kurz schneiden möchtest solltest du es besser mit einer Haarschneidemaschiene schneiden,ich kann damit leider nicht umgehen und mach es deshalb mt dem Flowbee(Aufsatz für den Staubsauger),an manchen Stellen z.b.Gesicht und Pfoten besser mit der Schere schneiden.

Stimmt es, daß das deckhaar bis zu einem jahr braucht, bis es wieder so lang ist wie vor dem schneiden

Wenn dein Hund bodenlanges Fell hat und du das Fell ganz kurz schneidest,ca.2-3 cm, braucht es,bis es wieder Bodenlänge hat, wirklich fast ein Jahr.

Gruß

Nicki

30. Mai 2002 07:55

:
Hallo
ich habe einen Yorkie und der hat kurze Haare und die schneid ich immer selbst, ich finde auch dass es ihr so besser steht, aber das muss jeder selbst wissen.
An den seiten lass ich immer ein bischen was stehen und den rest schneid ich in 4 mm ab das sieht richtig flott aus. Kannst ja mals Hundi anschauen www.siras-welt.de