Sonnencreme oder Sunblocker ? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Sonnencreme oder Sunblocker ?

von Andrea u. L.(YCH) am 04. Mai 2002 11:28

Hallo,

wir werden in zwei Wochen mit unserem Aussie nach Griechenland fahren.
Unsere Hündin hat ein recht weißes Gesicht und an der Nase dünne Behaarung, dass die Haut rosa durchschimmert. Hier befürchten wir schon jetzt einen Sonnenbrand.
Kann man hier Sonnencreme anwenden ? Besteht nicht die Gefahr, dass sie das Zeugs ableckt? Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Andrea und Leilah

von Me & Bär(YCH) am 04. Mai 2002 17:58

: Hallo Andrea,

ich nehme stark an, dass sie sich das Zeug sehr schnell ablecken wird. Und von Lotion würde ich deshalb die Finger lassen....

Versuch es doch mal mit einem dieser bunten Sunblocker-Stiften - das Zeug ist eher "fest" und läßt sich nicit so leicht entfernen.... Oder Du nimmst Wasserfeste Lotion und versuchst sie einige Minuten am Ablecken zu hindern (evtl. vor dem Füttern auftragen).

Tragt es genauso wie bei Menschen auch ne halbe Stunde bis Stunde vor dem Aufenthalt im Freien auf, damit es seine Wirkung entfalten kann!

Liebe Grüße,
Me & Bär

PS: Zecken-, Herzwurm- und Leishmanioseschutz nicht vergessen!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundewelpen über Hundewelpen, warum?

    : : Aber m. E. ist das einfach ein GRUNDSÄTZLICHES PROBLEM unserer heutigen Ex- und- Hopp- ...

  • Nutro / Sonnenblumenöl

    Hallo Jutta, bei Sonnenblumenöl wurde mal in einer Studie (weiß nicht mehr von wem oder wo) ...

  • Caniletten ?

    Hallo Karin, ich kenne die Firma Canina Pharma (sind auf den meisten Hundeausstellungen vertreten). ...

  • Kromfohrländer

    Hallo Sonja, ich habe einen Kromfohrländer und will ihn dir ein wenig beschreiben. Was ich über ihn ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo, Eva! In dem Buch "Unsere Hunde gesund durch Homöopathie" von H. G. Wolff werden auch einige ...

  • Rinti

    Hi Reinhard, : frag doch mal bei der Firma nach, Du bekommst bestimmt die gleichen abenteuerlichen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren