Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Entfernung von Blut auf weißem Fell

geschrieben von Sonja(YCH) 
Entfernung von Blut auf weißem Fell
07. Mai 2002 06:20

Hallo!
Ich bräuchte mal dringend Rat: Meine weiße Malteserhündin war das erste mal läufig. Jetzt ist das weiße Fell um ihr Geschlechtsteil rot bräunlich verfärbt. Mit Waschen und Shampo ist das nicht zu entfernen. Kann mir jemand einen Rat geben, ohne dass ich die Haare abschneiden muß. Ich wäre sehr dankbar dafür. Liebe Grüße an alle
Sonja


16. Mai 2002 21:58

Hallo Sonja,

ich habe einen Pudel, dessen Augen tränen (wie bei vielen Pudeln). Die Enzyme in der Tränenflüssigkeit (und im Speichel) hinterlassen auch immer rotbraune Spuren (unter den Augen und im Schnauzenbereich), die ich hartnäckig, aber erfolglos zu bekämpfen versuche.

Man kann es mit regelmäßigem Wischen versuchen (das ist nach der Läufigkeit aber wohl zu spät) und es gibt spezielle Cremes oder Waschgels, mit denen man angeblich diese Verfärbungen wieder weiß bekommt. Ehrlich gesagt habe ich noch keines gefunden, das irgendeine Besserung der braunen Spuren zeigte. Bei deiner Hündin würde ich wirklich die verfärbten Haare ausschneiden, da ich wie gesagt noch kein überzeugendes Produkt gefunden habe.

Liebe Grüße

Petra B.

17. Mai 2002 23:27

Hallo Sonja,

leider kann ich Dir auch nur (genauso wie Petra bereits schrieb) raten, entweder die Haare abzuschneiden oder täglich mehrmals versuchen, mit einem freuchten Tuch das Blut zu entfernen.

Es gibt für Ausstellungshunde spezielle Präparate, um verfärbtes Haar bei weissen Hunden (wie z.B. beim Malteser) aufzuhellen. Da ich diese aber noch nie ausprobiert habe, kann ich Dir auch hier keinen brauchbaren Tipp geben.

Allerdings gibt es eine Website, bei der Du Dir Hilfestellung holen könntest. Die Dame vertreibt Produkte, welche speziell für Malteser gedacht sind. Ich setze Dir mal den entsprechenden Link dazu.

Viele Grüsse sendet

Elke