Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenschutz mit Neem ?

geschrieben von Gabriela2(YCH) 
Zeckenschutz mit Neem ?
09. Mai 2002 22:09

Hi! Habe jetzt notgedrungen wieder angefangen meinen Hund mit Frontline-Spray einzusprühen, was auch gut gegen Zecken hilft. Probleme macht mir nur, dass es ja doch extrem giftig sein muß, wenn die Viecher nach kurzer Zeit absterben... wer hat schon Erfahrungen mit Neem-Produkten gesammelt und kann mir sagen, ob die wirklich wirken? Gibt es diese von Gimborn und sind die ebenso wirksam? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe Gabriela


12. Mai 2002 19:47

: Hi! Gabriela.
Ich habe vorigen Sommer Neembaumöl als Spray für meinen Hund benutzt. Ich war damit voll zufrieden. Es stinkt, aber das machte mir nichts aus, da es dafür unschädlich für Mensch und Tier ist. Der einzige Nachteil von diesem Produkt ist, dass wenn man einen großen bis sehr großen Hund hat, die Flasche im nu leer ist.
Dieses Jahr muste ich auf Frontlein umstellen, da mir der Tierarzt gesagt hatte, dass eine neue Zeckenkrankheit im Umlauf ist. Da mein Hund die letzten Monaten beim Tierarzt dauergast war, benutze ich dieses Zeug mal die nächsten paar Monate. Werde allerdings sobald es geht wieder auf dieses Spray zurückkommen.
Viele Grüsse Sonja

16. Mai 2002 15:00

Hi Sonja!

HAben Deine Hunde bzw. Dein Hund keine Zecken gehabt, als Du ihn/sie mit Neem eingesprüht hast? Zur Zeit benutze ich - leider - auch Frontline. Es wirkt übrigens sehr gut, nur leider ist es m.E. für den Hund nicht so unschädlich?! Aber ganz ohne Zeckenschutz finde ich es auch nicht so toll. Von welcher Firma war Dein Neem-Spray u. wie heißt es genau? Wo kaufst Du es? Liebe Grüße Gabriela2

16. Mai 2002 17:33

hallo Gabriela
das zeug heißt genau Neembaumöl und ist von der firma Gimborn.
dass mein hund gar keine zecke mehr hat, das wäre gelogen. es sieht nur so aus. ich habe ja geschrieben, dass ich zur zeit das frondlein benutze. gestern abend nun habe ich meine hund drei zecken gezogen. ich meine wenn er schon dieses zeug ertragen muss, dann sollte es auch wirken. da es das aber wohl nicht tut, werde ich es nun aufbrauchen und dann wieder auf das spray umsteigen. auch wird das fell an der stelle immer so schuppig, es ist bei meinen hund so, dass er nun mal langes fell hat, und es passiert beim auftragen, dass immer etwas im fell hängen bleibt.
wenn du noch fragen hast, dann schreibe mir doch unter der Email adresse
weolkchen@altavista.de
viele grüsse und schöne feiertage wünscht dir
Sonja