Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Wirksames schonendes Zeckenmittel?
27. Mai 2002 17:14

Hallo Karo,

ich war sehr begeistert von der Wirkung von Zedan (rein biologisch, eine Mischung aus verschiedenen ätherischen Ölen, erhältlich in allen Apotheken, Naturkostläden etc.).
Der Nachteil: der Geruch ist sehr intensiv und die meisten Hunde mögen das auf Dauer nicht; Nachteil auch: du mußt es praktisch vor jedem Spaziergang aufsprühen. Aber gewirkt hat es gut! Und wenn Hundi den Duft mag, nimm es, das ist das Aufsprühen alle Mal wert!
Zur Zeit teste ich das Skalibor-Halsband....toi, toi,toi---bisher keine Zecke!

Gruß von Katrin und ehemals Zeckensammler Leo

27. Mai 2002 20:55

Hi Karo!

DAS Wundermittel suche ich auch noch *g*! Leider wirst Du bei Knoblauch kaum Glück haben! Angeblich sollen Neem-Produkte evtl. helfen.. aber Erfahrung hat damit wohl kaum jemand. Liebe Grüße Gabriela2

28. Mai 2002 08:29

Hi Gabriella,

und ob du mit Knoblauch Glück haben wirst. Mein Hund hat seit dem keine Zecken mehr !!! Allerdings muss man hier schon rechtzeitig anfangen das heisst im Winter schon unters Futter mischen.

Gruß Marion und Luna ( ohne eine einzige Zecke )


28. Mai 2002 13:58

gt.
:
: Nach einer "Testreihe" mit verschiedenen biologischen Mitteln (die leider nicht wirklich gut halfen) bin ich jetzt beim Scalibor-Halsband gelandet. Davon bin ich echt begeistert!
: Es ist zwar auch nicht ganz ungiftig, wirkt aber super und ist gemessen an Exspot sicher die harmlosere Alternative.
:
Hallo Susanne!
Kannst du mal sagen/schreiben, wo man das bekommt? Beim Fressnapf bzw. zooplus hab ich nichts gefunden? Gibt´s das nur beim TA?
Danke,
lg,
Anke mit Lucky


28. Mai 2002 14:09

Hi Marion!

Wie viel Knoblauch mischt Du unter? Und gekocht oder roh? Ungläubige Grüße Gabriela2

PS. Möchte aber auch gern von Frontline bzw. Chemie weg!!!!!

28. Mai 2002 14:15

Hallo Kathrin,

vielen Dank für deinen Tip. Von Zedan habe ich bisher noch nichts gehört!... Allerdings werde ich ab heute erst mal mit Knoblauch ausprobieren - ob Kira es fressen mag, und obs bei uns hilft.

: Zur Zeit teste ich das Skalibor-Halsband....toi, toi,toi---bisher keine Zecke!

Ist mir auch kein Begriff - mag dein Leo das Zedan nicht riechen, oder warum probierst du was anderes?

neugierige Grüße
Karo