Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Wirksames schonendes Zeckenmittel?
28. Mai 2002 14:18

Hi Gabriela,

täglich eine kleine gepresste Zehe roh. Wenn du mal auf verschiedene Hundeshops im Internet guckst siehst du das es auch Knoblauchgranulat und Pulver gegen Zecken gibt. Ich gib es frisch gemischt unters Futter.

Lieben Gruß

28. Mai 2002 14:33


: Kannst du mal sagen/schreiben, wo man das bekommt? Beim Fressnapf bzw. zooplus hab ich nichts gefunden? Gibt´s das nur beim TA?

Ich glaube schon. Ich hab's zumindest von meinem TA. Der mußte es allerdings auch extra bestellen. Hersteller ist die Firma "Intervet".

Gruß
Susanne


28. Mai 2002 14:50

Hallo Marion,

ich fange heute mit der Zugabe Knoblauch an! Von der Wirkung bin ich (eigentlich) überzeugt - schließlich überdeckt es den so wichtigen Milchsäuregeruch den Zecken so anziehend finden.

Allerdings muss man hier schon rechtzeitig anfangen das heisst im Winter schon unters Futter mischen.

+++Warum muß man damit schon immer Winter anfangen, bei DEM aufdringlichen Duft?? Wird es bei uns deiner Ansicht nach scheitern, weil wir erst jetzt Knobi füttern???

MfG
Karo

28. Mai 2002 15:55

Hallo Karo,

also ich füttere es das ganze Jahr hin durch, mein TA sagte es sei besser. Es gibt Hunde die springen sofort darauf an und es gibt welche die bekommen noch ab zu Zecken. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen. Ich bin von dem Knoblauch 100% überzeugt.

Grüße Marion

28. Mai 2002 17:27

- mag dein Leo das Zedan nicht riechen, oder warum probierst du was anderes?


.. Ja GENAU ... am Anfang ging es noch, aber inzwischen kann er sich dann "gar nicht mehr riechen".damit. Ich finde den Duft ja recht angenehm, riecht nach Zeder, Nelke und Zitrone, aber für HUndenasen vielleicht etwas extrem?

Knoblauch füttern hat bei uns nicht gewirkt...erstens mag Leo den Knoblauchgeschmack nicht besonders, zweitens hats auch nicht gewirkt, vielleicht hätte ich mehr davon füttern sollen...
dann aber lieber einen HUnd, der nach Duftölen riecht, als einer, der nach Koblauch duftet..

Viele Grüße

Katrin und Leo



28. Mai 2002 18:06

Hallo Marion,

: also ich füttere es das ganze Jahr hin durch, mein TA sagte es sei besser.
+++Es sei besser wegen der Zecken, oder wie?...Hab heute gelesen, daß Knobi auch reinigend im Darm wirkt!....

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen.
+++Und ich hoffe das es bei uns mit dem Knoblauch nicht schon wieder vorbei ist, bevor es überhaupt angefangen hat! Kira hat ganz komisch in den Napf geguckt und nur mal kurz probiert. Ich glaube das ist nicht gerade ihr Geschmack...?! sad smiley(

Aber ich gebe mich nicht so schnell geschlagen, sie wird schon noch fressen wenn der Hunger größer wird!!
Hat dein Leo den Knobi denn eigentlich gleich angenommen?

Liebe Grüße
Karo
: Grüße Marion