Rauhhaarfell zu weich durch Waschen :: Hundepflege Tipps & Tricks

Rauhhaarfell zu weich durch Waschen

von Terrierfan(YCH) am 27. Mai 2002 09:35

Hallo Yorkies,

einer meiner Bekannten mußte seinen Airedale, der eigentlich ein super hartes Fell hat, baden, weil er sich in "Unappetitlichkeiten" gewälzt hat. Nun hat mein Bekannter Angst, daß er bei der nächsten Ausstellung nicht so gut wegkommt, weil daß Fell durch die Wäsche weich geworden ist. Habt Ihr ein paar gute Tricks, es schnell wieder "harsch" zu bekommen?

Viele Grüße
Terrierfan

von Ilona & Quintus(YCH) am 27. Mai 2002 17:43

Hi,
nach vier bis fünf Tagen wird das Fell von selber wieder hart.
Ich hab meine kleine Pottsau (Lakelandterrier) am Tag vor der Europasiegerschau baden müssen weil sein Kopf und Hals Kuhfladengrün gefärbt war. Schau z.B. mal bei www.EHASO.de ,da gibt es spezielle Schampoos für drahthaarige die das Fell kaum weicher machen(trotz baden 2.Platz).
Grüße
Ilona & Quintus


von Bellis(YCH) am 27. Mai 2002 21:27

: Hallo Yorkies,
:
: einer meiner Bekannten mußte seinen Airedale, der eigentlich ein super hartes Fell hat, baden, weil er sich in "Unappetitlichkeiten" gewälzt hat. Nun hat mein Bekannter Angst, daß er bei der nächsten Ausstellung nicht so gut wegkommt, weil daß Fell durch die Wäsche weich geworden ist. Habt Ihr ein paar gute Tricks, es schnell wieder "harsch" zu bekommen?
:
: Viele Grüße
: Terrierfan

Hallo Terrierfan,

hin und wieder läßt sich ein Bad nicht vermeiden. Das weiche Haar
wird nach ein paar Tagen wieder von alleine harsch.
Um dieses zu beschleunigen, benutze das Shampoon von BIO-GROOM
"Harsh Coat", bekommst du auf alle Fälle bei www.ehaso.de.

Viel Erfolg
Gruß Bellis
:

von Terrierfan(YCH) am 28. Mai 2002 06:46

grinning smileyanke für Eure Tipps - das läßt hoffen, und das Schampoo habe ich gleich weiterempfohlen. Herzlichen Glückwunsch zum schönen Ausstellungserfolg!

Liebe Grüße
Terrierfan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren