Was tun gegen Gestank? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Was tun gegen Gestank?

von Katrin(YCH) am 07. Juni 2002 14:15

: Hallo Sarah,
:
: Am schlimmsten stank er mit Solid Gold, obwohl das ja ein sehr gutes Futter sein soll. Naja. Da half auch kein Baden.
:
Ist schon merkwürdig wie unterschiedlich verschiedene Hunde auf das gleiche Futter reagieren können. Meiner (DSH-Hovi-Mix) bekommt auch SG, badet im Sommer fast täglich und riecht gar nicht.
Na gut, wenn er in den Meli-Gräben war, riecht er manchmal etwas "grün", aber das liegt ja am Wasser bzw. dem Untergrund.

Gruß
Katrin und Merlin

von Iris(YCH) am 12. Juni 2002 06:38

: Hallo Andrea,
:
: das liegt am Wasser! Wenn sie jeden Tag baden gehen, fangen sie an zu stinken wie alte mufflige Handtücher. Da hilft nur: 2-3mal wöchentlich baden, mehr nicht.
:
: Badegrüße - JanaLPN

Da es sich beim Golden Retriever um einen Wasserapportierhund handelt, ist es mir völlig unverständlich, wie man einen solchen Rat erteilen kann. Diese Hunde lieben das Wasser und um sie artgerecht zu halten, sollte man ihnen diese Badefreuden so oft wie möglich gönnen. (Sofern keine gesundheitlichen Bedenken bestehen). Wem das Stinken eines Retrievers stört, hat sich schlichtweg für die falsche Rasse entschieden und hätte sich vorher lieber mal schlau machen sollen. Nur wegen einer Muffelbelästigung darf man einen Retriever nicht am natürlichen Wasserbadebedürfnis hindern, zumal in DER HITZE bei der dicken Unterwolle.
Viele Grüße Iris

von JanaLPN(YCH) am 12. Juni 2002 08:02

Hallo Iris,

schön, dass du mir erklärst, was ein Retriever braucht *g*, habe selbst zwei und dazu einen wasserverrückten Mix.

Gruß - Jana, Labrador Liza, DSH-Mix Plastic & Labrador Nell

von Nele(YCH) am 14. Juni 2002 18:20

Hi Karin,

: Das liegt am Futter.

Glaube ich nicht! Mein Hund stinkt momentan auch gen Himmel und er wird ausschliesslich frisch ernährt :-).
Es liegt DEFINITIV an den stinkenden Gewässern hier in der Gegend (Alster und Elbe), nach ein paar Tagen Ostsee ist der Geruch nämlich völlig verschwunden. Nach ein paar Schwimmzügen in der Alster = Stinkehund.....
Muss mir mal wieder angewöhnen ihn mit einer Apfelessiglösung abzureiben das hilft recht gut.

Viele Grüße
Nele

von Sabine(YCH) am 18. Juni 2002 14:59

Hallo Andrea,
wir haben eine 10-jährige Retriever Hündin und sie roch auch. Ich füttere Solid Gold und wollte das Futter auch nicht wechseln, weil sie es gut verträgt. Sie geht fast täglich schwimmen. Im Alter ist der Geruch noch strenger geworden, darum habe ich meine Tierärztin darauf angesprochen. Sie hat mir für den Hund Bierhefetabletten mitgegeben.
Ich gebe die Tabletten jetzt ca. 6 Wochen und der Gestank ist längst nicht mehr so stark.
Frag doch mal deinen Tierarzt.
Liebe Grüße Sabine


von Ursel(YCH) am 18. Juni 2002 17:46

Hallo,

meine Rottimaus hat letztes Jahr auch so gemuffelt, da haben die Kollegen im Büro schon gemeckert. Bis dahin hat sie Eukanuba gefressen, ich habe dann das Futter gewechselt und vom TA noch ein Shampoo gekommen
(Etiderm, keimhemmend u. hautreinigend - virbac) damit hab ich sie ein paar mal geduscht, weil sie halt auch jeden Tag geschwommen ist. Aber ich denke eher, daß es das Futter war, denn dieses Jahr stinkt sie trotz schwimmen auch ohne Shampoo nicht.

Cora bekommt morgens Trofu und abends eine Fleischdose gemischt mit Nudeln oder Reis und etwas Tomate(nur wenig),Karotte oder Apfel gerieben. Ich mach das so, seit ich mal gelesen habe, das man die verschiedenen Futter nicht mischen sollte, wegen der verschieden langen Verdauungszeit.

Grüßle Ursel, Cora + Kätzchen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren