Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dringend - klebender - Berner

geschrieben von Marion(YCH) 
Dringend - klebender - Berner
18. Juni 2002 12:02


Hallo brauchte dringend einen Rat.
Mein Berner ist durch irgendein (was auch immer) klebendes Gestrüpp gelaufen und hat nun die gesamte Brust und die Vorderbeine voller klebriger Masse.
Er fühlt sich an als sei er in den Honigtopf gefallen.
Auswaschen hilft nichts.
Hat jemand einen Tipp wie ich das zeugs rausbekomme ohne ihn stundenlang mit der Bürste zu quälen.

Marion u. Riko

18. Juni 2002 12:17

Hi,

wenn baden nichts hilft (mit dem richtigen Schampoo geht es sicher) dann gibt es nur noch eins: rausschneiden.

Gruß
Kathi

18. Juni 2002 13:13

Hallo Marion,
Ich habe folgendes auf einer HP gefunden. Obs hilft kann ich dir nicht sagen. Hatte das Problem in dem Ausmass noch nie.
m.f.G Hansuli


Fellpflege nach dem Spaziergang in Feld und Wald:

Hund mit blossem Wasser abspritzen
Das nasse Fell IMMER in der Haarrichtung abtrocknen
Uebelriechender Schmutz abspritzen, danach die Stelle mit Essig einreiben und anschliessend abspritzen
Harz mit Butter einreiben und anschliessend mit trockenenm Lappen abreiben


18. Juni 2002 15:06

Hallo Marion und Riko,

meine Hündin hat sich auch mal solchen klebenden Mist eingefangen. Ich habe es mit Duschgel für Menschen rausbekommen (AXE).
Danach roch sie wie ein muskulöser Mann, der von einer Klippe springt ;-)


Ansonsten fällt mir nur noch Lösungsmittel (Terpentin/Pinselreiniger) oder Schere ein.

Gruß,
Susanne007

18. Juni 2002 23:51

Hallo!

Im Notfall und wenn fettig:

Spülmittel geht zur Not auch mal. (Tip: Nimm Pril, dann trocknet der Hund von selbst!;o)) Nee, aber ernsthaft, wir haben das mal bei einem Schimmel verwendet, der Teer oder Öl oder sowas im Fell hatte. Butter vorher drauf ist in dem Fall auch gut. Und wahrscheinlich wäre es nicht schlecht, mit einem (pH-mäßig) geeigneten Hundeschampoo nachzuwaschen.

Grüße, Kaya