Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

beginnende Liegeschwielen

geschrieben von Celly(YCH) 
beginnende Liegeschwielen
19. Juni 2002 13:10

Hallo,

ich brauche mal wieder euren Rat.
Meine knapp 3-jährige Labradorhündin scheint an beiden Ellbogen Liegeschwielen zu bekommen. Die Haut dort (etwa 5-Markstück groß), ist dunkel gerötet und das Fell weniger bzw. kürzer geworden. Meine Madam bevorzugt zur Zeit harten Untergrund, was das ganze meiner Beobachtung nach noch verstärkt.
Ich habe es schon mit Ballistol und Ringelblumensalbe versucht. Der Erfolg war aber eher mäßig.
Habt ihr noch einen Tipp was man tun könnte?
Beginnen Liegeschwielen überhaupt mit einer dunkelroten Hautverfärbung?

Grüße Celly

21. Juni 2002 10:24

liegeschwielen lassen sich eigentlich nur vermeiden, wenn der hund auf weichem untergrund liegt.

liebe grüße wolvie