Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

weiße Haare wieder weiß?

geschrieben von Bettina und Ronja(YCH) 
weiße Haare wieder weiß?
20. Juni 2002 08:46

meine Bobtailhündin hat mittlerweile einen relativ dreckigen Bart,durch waschen mit shampoo wird er immerhin hellgelb-grün-bräunlich.
Weiß jemand Rat, wie man ihn wieder weiß bekommt?

20. Juni 2002 09:01

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das bei Hunden-Bärten auch funktioniert, aber wenn wir früher unsere Schimmel (gelbe Liegestellen von den Pferdeäpfeln) wieder rein-weiß bekommen wollten, haben wir sie leicht angefeuchtet und Asche draufgerieben, später ausgebürstet und Pferd war wieder weiß!

Liebe Grüße
Tanja



20. Juni 2002 09:52

: meine Bobtailhündin hat mittlerweile einen relativ dreckigen Bart,durch waschen mit shampoo wird er immerhin hellgelb-grün-bräunlich.
: Weiß jemand Rat, wie man ihn wieder weiß bekommt?

Meine spontane Idee: Wasserstoffperoxyd, mit dem man ja auch Blondinen aufhellt. Gleichzeitig ein tolles Zahnputzmittel für den Hund, ist jedenfalls garantiert ungefährlich. Versuchs doch mal!
Brigitte


20. Juni 2002 10:58

Hallo Bettina,
hatte auch eine Bobtail-Hündin, die einen gelben Bart hatte. Wenn der Hund keine enganliegenden Lefzen hat dann rinnt der Speichel den Bart runter. Mit täglichem Shamponieren bringt man den Bart einigermassen sauber. Ganz weiss wird er leider nicht mehr werden.
Meine jetzige Bobtail-Hündin hat einen blendend weissen Bart, obwohl ich diesen nur alle ca. 8 Wochen mal shamponiere.
Liebe Grüsse von Bettina mit Sagacity

20. Juni 2002 19:07

Hallo Bettina

Es gibt spezielle Whitening-Produkte von Hundeshampooherstellern. Das All Systems soll sehr gut sein. Die haben eine Creme, mit der man nur die betroffenen Stellen behandeln kann. In D und A ist Anke Peine Vertriebspartnerin.

Gruss
Gisela

22. Juni 2002 20:39

Hallo Bettina,

wenn sich meine Malteserhündin in irgend einem dreckigen Tümpel "erfrischt" hat und ich ihr kein Vollbad zumuten möchte, stäube ich sie zur Reinigung mit Kartoffelstärke ein. Dies lasse ich etwa eine halbe Stunde einwirken und bürste diese mehlige Substanz dann aus. Die Stärke zieht den Schmutz mit aus dem Fell.

Wenn die Verfärbungen ganz schlimm sind, hilft nur noch das "Whitener Cleaner Spray" von "Ring 5" - oder ein Vollbad yawning smiley).

Inwieweit das jedoch nur auf den Bart des Hundes anzuwenden ist, habe ich bislang noch nicht ausprobiert.

Viele Grüsse sendet

Elke