Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer bietet gute Scherkurse an?

geschrieben von Franziska und Katia(YCH) 
Wer bietet gute Scherkurse an?
30. Juni 2002 09:18

Hallo an alle!

Wißt Ihr jemanden, der im Raum München gute Scher- und Trimmkurse anbietet und wißt Ihr vielleicht auch, was das kostet? Meine Freundin möchte gerne einen Kurs machen und wir haben uns schon mal umgehört. Die meisten Kurse sind aber weiter weg, so dass sie 14 Tage wirklich abwesend wäre und für unser Verständnis sind diese Kurse auch recht teuer. Wir würden uns über Info sehr freuen!

Franziska und Katia

30. Juni 2002 10:11

Hallo,

versucht es doch mal in einem hundesalon. vielleicht kann man dort mithelfen und dabei lernen wie die hunde zurecht gemacht werden.

ausserdem kann man bei züchtern nachfragen ob man dort zusehen kann und vielleicht auch mal selbst probieren kann. viele züchter sind froh wenn sich jemand dafür interessiert wie die hunde richtig zurecht gemacht werden und helfen weiter.

ausserdem ist es hilfreich einen grossen bekanntenkreis zu haben der die hunde als versuchsobjekte zur verfügung stellt.

ich würde mich lieber auf nur einige rassen + mischlinge spezialisieren als alles zu machen und nur halbherzig.

grade trimmrassen werden in salons oft nicht richtig zurecht gemacht. hier gibt es bei uns im norden immer bedarf an guten trimmern.

viel glück beim lernen und späteren arbeiten wünscht conny




30. Juni 2002 11:11

Hallo Franziska!

Hier kannst du dich informieren,wer Kurse in deiner Nähe anbietet!

Ich war bei Frau Kretschmer für eine Woche und es war super toll!
Allerdings habe ich da auch festgestellt,das ein GUTER Groomer einiges mehr braucht als die Liebe zum Hund.
Für mich wäre dieser Beruf nichts.

Gruß,
Petra,
die nur noch ihre eignen Hunde pflegt ;-))))

Groomer-Schule
Fachschule für Hundepflege
Karin Kretschmer
Rotdornweg 12b
60433 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 54 53 42
Email:K.U.Kretschmer@t-online.de



01. Juli 2002 20:52

: Hallo,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich fürchte aber, dass es nicht so leicht werden wird beim Zusehen im Salon, denn wenn er hier in der Nähe wäre (es gibt hier kaum welche, soweit ich weiß), dann würden die sich ja quasi ihre Konkurrenz heranzüchten. Und meiner Freundin geht es ja auch nicht um das "ab und zu mal zusehen", sondern sie möchte es richtig von der Pike auf lernen, um dann damit mal ihre Brötchen zu verdienen. Da werden wir wohl mindestens mal einen richtigen Lehrgang zahlen müssen, logisch. Aber wir werden schon das richtige finden, wenn es sein soll.

Liebe Grüße von Franziska

03. Juli 2002 12:59

hallo franziska,

ich habe grade was im netz gefunden, dass euch vielleicht weiter helfen kann. sieh mal unter www.hundeschurschule.de
die müsste irgendwo in süddeutschland liegen.

viele grüsse conny