Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sheadder oder Zupfbürste?

geschrieben von Sonja und Benny(YCH) 
Sheadder oder Zupfbürste?
02. Juli 2002 15:11

Hallo,

mein Hund hat einige Stellen, da sieht das Fell sehr ungepflegt aus, aufgrund der Unterwolle und der losen Haare.

Jetzt wollte ich mir eine ?Zupfbürste? (ich mein die mit den vielen feinen Zinken) kaufen, (bisher hatte ich nur Massagebürsten, Menschenkamm, Flohkamm und eine Kleiderbürste)
allerdings bin ich durch stöbern auf das "Sägenblatt-Gerät" gekommen.
(ääm - ist ein Sheadder ein Trimmgerät?)

Was soll ich jetzt nehmen? Ich will nicht schon wieder nen Fehlkauf
starten.
Ich hab nen Entlebucher und ich will ihn einfach hin und wieder mal den Fellwechsel erleichtern und die herumfliegenden Haare eindämmen.

VG
Sonja und Benny

02. Juli 2002 15:17

Hallo Sonja
für einen Entlebucher würde ich dir zum Shedder raten. Ich habe beides, Shedder und Zupfbürste. Bei den langhaarigen Hunden gehe ich nach dem Shedder noch mit der Zupfbürste durch, beim kurzhaarigen reicht der Shedder. Du kannst danach ja noch mit einer schon vorhandenen weichen Bürste drüberfahren.
Gruss Patrick


02. Juli 2002 15:19

Hallo Sonja und Benny,

ich bürste meinen DSH nur noch mit dem "Sägeblatt".
Das Teil sieht zwar etwas brutal aus, aber ist total effektiv und man ist ruck zuck fertig.
Ich kann Dir den Sheadder nur empfehlen!

Viele Grüße
Karin + Hera