Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schermaschine für geringfügigen Einsatz

geschrieben von Terrierfan(YCH) 
Schermaschine für geringfügigen Einsatz
10. Juli 2002 07:13

Hallo,

meine alte Hobbyschermaschine hat "ihren Geist aufgegeben". Da ich aber ca. alle 6 - 8 Wochen zwei kleine Hunde (Yorkie und Cockermix) schere, benötige ich eine neue. Eine Profimaschine ist mir - obgleich sie sicher super wäre - für diesen Zweck doch etwas zu teuer. Gibt es eine für meine Zwecke recht brauchbare, aber eben doch preiswerte Maschine? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
Terrierfan


10. Juli 2002 07:28

Hi,

leider taugen die günstigen Maschinen nicht viel. Versuch doch mal bei ebay eine gebrauchte zu ersteigern. Ich habe eine Moser professional und die ist sehr gut. Liegt preislich im Mittelfeld und ist sicher im Gebrauchtzustand erschwinglich. Mit Maschinen der "DM 98,80"-Klasse habe ich keine guten ERfahrungen gemacht. Entweder schwingen die so stark das Hund und Halter ein Schleudertrauma bekommen (Hund am Körper, Halter im Handgelenk) oder aber die ERsatzteile bzw. neue Messer sind sauteuer oder gar nicht zu bekommen.

Gruß
Kathi

11. Juli 2002 06:57

: Hi,
danke für Deinen Tipp.
: Gruß
:Terrierfan

13. Juli 2002 16:50

hi

habe selber schon einige jahre eine moser. ist recht brauchbar und preislich noch im rahmen.
bei ehaso gibts ne gute auswahl und auch service und wartung stimmen,

www.ehaso.de

gruss

robert


15. Juli 2002 09:52

:Hallo Robert,

danke für den Tipp. Habe soeben den Katalog bekommen und stöbere durch.
:
: gruss
:
: Terrierfan