Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
genialer Pflegetipp für Langhaarhunde
09. September 2002 14:20

Hi Connie,

habe das Spray ausprobiert. Ich weiß nicht ob ich das richtige hatte, den das Fell sah fettig aus und wurde auch ganz schnell fettig. Musste den Hund nach einer Woche kräftig baden damit das Fell wieder normal wurde.
Von welchen Hersteller hast du das denn? Ich hab es aus dem Zoohandel und es heißt auch Fellglanz,- Schweif- und Mähnenspray.

Viele Grüße,
Sascha


09. September 2002 15:07

Hi Sascha,

: habe das Spray ausprobiert. Ich weiß nicht ob ich das richtige hatte, : den das Fell sah fettig aus und wurde auch ganz schnell fettig. Musste : den Hund nach einer Woche kräftig baden damit das Fell wieder normal : wurde.

Was hast Du denn für einen Hund? Den Schäferhund auf dem Foto?
Hat er nicht eher stockhaariges Fell? Also ich benütze das Spray für meinen Afghanen und es ist einwandfrei. Der Hund verfilzt viel weniger durch die leichte Glanzschicht auf seinem Fell, fettig wird der Hund dadurch aber nicht.

: Von welchen Hersteller hast du das denn?

Ich habe es beim Fressnapf gekauft. Die Marke ist Nic`s, der Hersteller Scheck GmbH & Co.KG (Tel.: 0731-1401080)

: Ich hab es aus dem Zoohandel und es heißt auch Fellglanz,- Schweif- : : und Mähnenspray.

Da gibt es mehrere Hersteller, die so was vertreiben. Ich habe bisher nur dieses eine Spray getestet und bin sehr zufrieden damit.
Welches Spray hast Du denn?

Viele Grüße
Connie