Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cyclio von Virbac

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
Cyclio von Virbac
11. Juli 2002 08:56

Hi Leute!

Ich habe auf der Welthundeausstellung in Amsterdam eine Probepackung des "Antiparasiticums" Cyclio bekommen. Es soll gegen Flöhe und dergleichen sein. Es soll auch nicht so toxisch sein wie Frontline o.ä.

1 Pipette mit 3 ml Lösung enthält (ich schreibe es in der reihenfolge auf, wie sie auf der packung steht): Pyriproxyfen 60 mg; Exzipiens: Buthylhydroxyanisol (antioxidant) 0,540 mg

puuuh. as war hart abzuschreiben. Also, wiess jemand bescheid, ob das zeug gut ist, oder ob es in die tonne gehört?

Übrigens: ich habe ja extra nachgefragt, ob es toxisch ist, und die meinten nein. Aber in der packung steht, der hund sollte 3 tage nicht in öffentlichen gewässern schwimmen... hmmmmmmmm.....

Viele Grüse, Tina + Fume

11. Juli 2002 09:08

Hi Tina,

es ist toxisch für Fische.
Außerdem ist es kaum geprüft. Na, dann teste mal schön für uns ;-)

Gruß
Kathi

11. Juli 2002 09:37

Hi Kathi!

: Na, dann teste mal schön für uns ;-)

hm. na gut. armer fume... smiling smiley

Viele Grüse, Tina + fume


11. Juli 2002 09:44

Hi Tina,

: hm. na gut. armer fume... smiling smiley

für Fume ist es sicher weniger schädlich als für Wassertiere ;-)
Gegen Flöhe habe ich eigentlich noch nie viel unternommen. Akuten Flohbefall bin ich mit Baden (ganz normles Schampoo) zu leibe gerückt - die Viecher ersaufen schnell. ZUsätzlich die Wohnung alle 2 Tage gründlich saugen und damit hat es sich.
Ich finde die Relationen 1 Floh : Gift irgendwie nicht real. Aber manchmal läßt sich Gift wohl nicht vermeiden.

Gruß
Kathi


11. Juli 2002 09:47

Hey Kathi!

Ausprobieren kann ja nicht schaden. Eine erfahrung mehr für dieses Zeug. Immerhin weiss ich dann ob es gut ist und auch gut bekommt oder nicht, wa? winking smiley

Viele Grüsse, Tina + fume

11. Juli 2002 09:50

Hi Tina,

: Ausprobieren kann ja nicht schaden.

hat Fume denn Flöhe?

: Eine erfahrung mehr für dieses Zeug.

naja ..

: Immerhin weiss ich dann ob es gut ist und auch gut bekommt oder nicht, wa? winking smiley

was die Außenansicht angeht, ja.

Gruß
Kathi