Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Cyclio von Virbac
11. Juli 2002 09:59

Hi Kathi

: Gegen Flöhe habe ich eigentlich noch nie viel unternommen. Akuten : Flohbefall bin ich mit Baden (ganz normles Schampoo) zu leibe gerückt : - die Viecher ersaufen schnell.

... wenn sie es vorher nicht schaffen, sich schnell noch mit einem "letzten Sprung" auf Deine Schulter zu "retten". *gg*
(ist mir auch schon passiert...!)


: ZUsätzlich die Wohnung alle 2 Tage gründlich saugen und damit hat es : sich.

... und nicht vergessen, die Staubsaugerbeutel regelmäßig zu leeren, - aus manch einem Staubsauer sind nach Tagen dann kleine "Baby-Flöhe" herausgehüpft...! *gg*

: Ich finde die Relationen 1 Floh : Gift irgendwie nicht real. Aber : manchmal läßt sich Gift wohl nicht vermeiden.

Nee, da haste Recht! Bei einem Floh reichen noch "einfache" Maßnahmen!
(Bei mehreren sollte man aber eine weitflächige "Flohkastration" in Betracht ziehen..)

Grinse Grüße
Connie


11. Juli 2002 10:30

Hi Kathi!

:hat Fume denn Flöhe?

nicht dass ich wüsste. ich dachte mir es könne ja nicht schaden präventiv zu handeln... oder bringt Cyclio nur was, wenn er wirklich befallen ist?

Viele Grüsse, Tina + Fume

11. Juli 2002 10:45

Hi Tina,

: nicht dass ich wüsste. ich dachte mir es könne ja nicht schaden : präventiv zu handeln... oder bringt Cyclio nur was, wenn er wirklich : befallen ist?

Also ich würde grundsätzlich nicht präventiv behandeln. Schon gar nicht gegen Flöhe, die ja eigentlich im Gegensatz zur Zecke "harmlose" Schmarotzer sind. Theoretisch kannst Du es auch vorbeugend anwenden, aber warum "Gift" unnötig einsetzen?

Heb Dir doch das Cyclio auf, falls Fume wirklich mal Flöhe haben sollte.
Ich gehe mal davon aus, dass die Haltbarkeit von Cyclio noch nicht so schnell abläuft, oder?

LG
Connie

11. Juli 2002 10:50

Hi Connie!

: Ich gehe mal davon aus, dass die Haltbarkeit von Cyclio noch nicht so schnell abläuft, oder?

geht so. bis märz 03. auch nich so schlimm.
ich werd mal sehen!

Viele grüsse, tina + fume

11. Juli 2002 12:49

Hi Tina,

: nicht dass ich wüsste. ich dachte mir es könne ja nicht schaden präventiv zu handeln... oder bringt Cyclio nur was, wenn er wirklich befallen ist?

keine Ahnung wie das Zeug wirkt. Aber prophylaktisch gebe ich gar nichts. Ich werfe mir morgens auch keine Grippe- oder Durchfallpille ein unter dem Motto "wer weiß was kommt". Dazu wäre mir auch wenig Gift einfach schon zuviel Gift.

Gruß
Kathi