Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie die Ohren reinigen?

geschrieben von simone(YCH) 
Wie die Ohren reinigen?
18. Juli 2002 19:01


Hallo,

wie reinige ich bei meinem Jack Russel die Ohren? Unser vorheriger Hund hatte nie Schmutz in den Ohren, deswegen habe ich keine Ahnung, wie und mit was ich das säubere.

Danke für Tips und
viele Grüße
Simone

18. Juli 2002 19:19

Hallo Simone
Zunächst einmal darfst Du beim Hund NIE!!!!! mit Wattestäbchen ins Ohr rein. Am Besten nimmst Du eine Ohrenreiniger-Lotion und tropfst diese ins Ohr. Gleich hinter(ausserhalb) dem Ohr fühlst Du eine kleine Delle(Höhle).
Dort masierst Du. Wenn Du richtige Stelle findest, gluckst es. Mit diesem masieren, verteilst Du die Lotion und löst den Schmutz. Danach kannst Du mit einem weichen Tuch die Ohrmuschel reinigen. Jedoch nich in den inneren Teil vordringen versuchen. Damit verletzt Du das Ohr. Das innere Ohr reinigt sich von Selbst. Das heisst der Schmutz wird nach aussen transportiert.
Gruss Conny Sky und Benji


20. Juli 2002 10:51

: Hallo

vielen Dank!

LG Simone

22. Juli 2002 08:46

Hallo Simone,
ich nehme zum Ohrensäubern feuchte Reinigungstücher (z.B.Penaten).
Das geht schnell und einfach.
Gruß Sabine

23. Juli 2002 14:08

Hallo zusammen!

kann ich nur zustimmen! ich reinige auch mit penaten tücher! einfach super schnell! grins

lg

tina

: Hallo Simone,
: ich nehme zum Ohrensäubern feuchte Reinigungstücher (z.B.Penaten).
: Das geht schnell und einfach.
: Gruß Sabine


23. Juli 2002 18:17

: Hallo zusammen!
:
Danke an alle!
Werden mich morgen ans Putzen machen!

Viele Grüße Simone