Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahnpflege

geschrieben von manu(YCH) 
Zahnpflege
23. Juli 2002 11:38

hallo !

Stimmt es das man Hunden die Zähne putzen muß ?
Ich dachte Zahnpflegeknochen würde reichen.
Und wenn ja putzen gibt es extra Zahncrem für den Hund ?




24. Juli 2002 06:42

: hallo !
: Stimmt es das man Hunden die Zähne putzen muß ?
#wenn sie mit Indusriefutter ernährt werden, auf jeden Fall
: Ich dachte Zahnpflegeknochen würde reichen.
#wenn es so'n Blödsinn wie Rask & Co. ist, erst recht, da bildet sich von den gehärteten Fetten und dem Mehlpamp der drin ist, erst recht Belag; wenn es rohe Knochen sind oder ein dickes Stück rohes Fleisch ist , kaum noch. Die Zähne sind nach dem Genuss frei von (noch nicht verhärteten) Belägen
: Und wenn ja putzen gibt es extra Zahncrem für den Hund ?
#die gibt es, aber das Maul ist dann auch recht Zahnpastaverschmiert.
Ich bevorzuge Wasserstoffperoxyd aus der Apotheke. Zahnbürste damit befeuchten und putzen. Vorteil, das Mittel ist gleichzeitig ein desinfektionsmittel und reinigt phantastisch.
Brigitte

:
:
:


24. Juli 2002 06:51

:
: #wenn sie mit Indusriefutter ernährt werden, auf jeden Fall

nö. Es ist Veranlagung. Mein erster Hund hatte bis zu seinem Tod mit 14 1/2 Jahren trotz des ach so geschmähten Industriefutters ein Topp-Gebiss.

: : Ich dachte Zahnpflegeknochen würde reichen.
: #wenn es so'n Blödsinn wie Rask & Co. ist, erst recht, da bildet sich von den gehärteten Fetten und dem Mehlpamp der drin ist,

Immer feste druff - ob es so stimmt oder nicht. Behauptung gegen Behauptung. Und hartes Brot - ist ja auch nur "Mehlpamp" ist gar nicht mal so schlecht zur Zahnreinigung.

: : Und wenn ja putzen gibt es extra Zahncrem für den Hund ?
: #die gibt es, aber das Maul ist dann auch recht Zahnpastaverschmiert.

auch Blödsinn - wenn man es richtig macht.

: Ich bevorzuge Wasserstoffperoxyd aus der Apotheke. Zahnbürste damit befeuchten und putzen. Vorteil, das Mittel ist gleichzeitig ein desinfektionsmittel und reinigt phantastisch.
:
da hast Du recht - etwas Schlämmkreide dazu, und es wird perfekt.
: :
: : gruss elliot
: :