Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Frage an die Aussteller unter euch .
10. August 2002 08:40

Hiho


: Das habe ich bei meinem 4Bein nicht feststellen können - daher die elektrische Zahnbürste - nicht unbedingt ein Spleen von mir ;-). Er wird Ende des Monats 9 Jahre alt und hat sehr schöne Zähne.

Hmm, seltener Fall, wir haben früher Dobbis gezüchtet*meine Eltern* und da gab es nie Probleme.

lg Uschi & Rudel

10. August 2002 08:53

Moin Uschi

: Hmm, seltener Fall, wir haben früher Dobbis gezüchtet*meine Eltern* und da gab es nie Probleme.

An sich nicht - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Zähne nur mit Knochen tatsächlich *vollständig* frei von Zahnbelag und Zahnstein bleiben. Mein 4Bein bekommt nicht jeden Tag frische Knochen - sie helfen zwar Zahnbelag und Zahnstein zu bekämpfen aber 100%ig wird es nicht entfernt und da die Zahnpflege gerade im Alter sehr wichtig ist und ich ihm eine Narkose ersparen möchte, achte ich sehr darauf.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

10. August 2002 09:27

Hiho


:
: An sich nicht - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Zähne nur mit Knochen tatsächlich *vollständig* frei von Zahnbelag und Zahnstein bleiben. Mein 4Bein bekommt nicht jeden Tag frische Knochen - sie helfen zwar Zahnbelag und Zahnstein zu bekämpfen aber 100%ig wird es nicht entfernt und da die Zahnpflege gerade im Alter sehr wichtig ist und ich ihm eine Narkose ersparen möchte, achte ich sehr darauf.

Nun meine Eltern fütterten eigentlich genauso wie ich heute meine Hunde füttere, nur das es damals barfen noch nicht gab. Morgens TROFU, abends Knochen, Rohfleisch usw. dazwischen gabs Äpfel wo man heute weiß das dies auch gut für die Zähne ist. Meine fressen tzäglich ein-zwei Äpfel. Täglich rohe Knochen, dazu das TROFU morgens, dazwischen getrocknete Kalbsknochen, Zanderl, Rinderbeine usw.usw. also meine haben ein Gebiss wie Welpen und die alten Hunde meiner Eltern hatten dies eigentlich auch immer. Natürlich wenn der Hund nicht täglich zu kauen bekommt, muss man auf etwas anderes ausweichen.

lg Uschi & Rudel