Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gott, so ein gestank.

geschrieben von liliana(YCH) 
gott, so ein gestank.
25. Juli 2002 17:50


hallo,

unsere geruchsnerven werden zur zeit auf eine harte probe gestellt.
und zwar von unseren max. er stinkt gott´serbärmlich. max ist eine fast 4-jähriger rotti-rüde. er geht viel ins wasser. das tut helga (labbi-mädchen) auch. aber sie richt gut, bzw. nach nichts. beide haben kurzes fell. wobei helga langsamer trocknet. ob der gestank durch das wasser kommt??
haupstächlich riecht/stinkt er im hinteren drittel. die analdrüse ist es nicht;-)).
im winter riecht er nicht.
hat jemand ähnliche probleme (wobei wenn das alles an problemen
wäre;-)))))??.
shampoonieren möchte ich ihn nicht so oft.
oder bleibt uns nur die gasmaske??

gruss
von lili mit stinkermax + helga



26. Juli 2002 06:29

Hallo
mein Hund stank auch ziehmlich heftig und mir wurde Trockenschampoo empfohlen, das funktioniert wirklich und der Hund riecht erträglicher.

Gruß
Jordan

26. Juli 2002 08:35

hallo helga
ich habe zur zeit genau das gleiche bei meiner hündin festgestellt. ich habe sie genau abgeschnüffelt und der geruch kommt ganz klar vom der schwanzwurzel her, d.h. von den alten haaren bzw. der unterwolle die dort scheinbar als letztes weggeht, weil der hund sich dort nicht so gut kratzen kann. also ich empfehle diesen teil gründlich mit kamm bürste oder auch einfach mit den fingerspitzen (die alten haare lassen sich erstaunlich einfach herausziehen) kräftig zu lichten. bei mir, d.h. bei meinem hund hat's geholfen.
grüssli
ute

29. Juli 2002 10:00

:
:wurde Trockenschampoo empfohlen, das funktioniert wirklich:

Nach ihrer ersten Narkose stank meine Kessy ebenso gotterbärmlich doch der Tierarzt verbat mir, sie zu baden da es noch zu früh sei.
So besorgte ich mir Trockenschampoo und sofort nach der ersten Behandlung war sämtlicher Gestank wie weggeblasen und die Wirkung hielt lange an.
Viele Grüße Chris
:

29. Juli 2002 14:03

Hallo Lili,

ab und an mal einzueifen, das schadet wirklich nichts -- finde ich immer noch besser, als die Verwendung von Trockenshampoon (Puder), das setzt sich nämlich fest und verstopft meines Erachtens die Haarwurzeln.

Ich habe seit 1980 Hunde -- und immer wenn die stinken, dann wird eben gebadet mit einem guten Hundeshampoon (ist wichtig, nicht das für Menschen nehmen, wegen dem unterschiedlichen PH-Wert).
Meine Hunde hatten und haben immer gutes Fell.

Extremes Beispiel: meine frühere Hündin ist 18 Jahre alt geworden und ich wurde immer auf ihr tolles glänzendes Fell angesprochen. Cindy wurde manchmal 2x tägl. gebadet, weil sie oft die Angewohnheit hatte, sich in toten Fisch zu wälzen (habe damals an der Weser gewohnt, da lagen im Sommer oft totes Fische rum)-- will damit eben sagen, das es wirklich nicht schädlich ist, den Hund auch mal einzushamponieren. Es ist nur sehr wichtig, das Shampoon hinterher auch wieder gut auszuspülen.

Viele Erfolg !

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira, die auch geduscht werden, wenn sie stinken.

06. August 2002 22:02

Hallo Lili,

willkommen im Club der Stinker, meine Hundedame stinkt auch wie Bock ;-))))))))im hinteren Drittel; ES SIND EBENSOWENIG IHRE Analdrüsen, die wurden erst geleert. Mein Ta sagt, das dies zur Zeit ein Phänomen sei, wie vor ein paar Monaten der endlos lange Fellwechsel.Hab mein Stinkerchen untersuchen lassen, da ist alles okay.
Ich Moment soll mein Stinker nicht baden, aber ich glaube nicht, das es am Wasser liegt. Du siehst, es gibt noch andere Wuffbesitzer mit den Gleichen Stinkproblemen wie bei Euch ;-D
Ich fürchte, da müssen wir durch, gut Stink
Gruss Susi
:
: