Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schere

geschrieben von eve(YCH) 
Schere
07. August 2002 10:52

Hallo !
Gibt es eine spezielle oder empfehlenswerte Schere,um das Fell zwischen den Pfotenballen zu schneiden ?
Danke und viele Grüße
Eve


07. August 2002 11:40

:Hallo,
ich verwende immer den Langhaarschneider meines Mannes - er eignet sich dafür ausgezeichnet (der Langhaarschneider, nicht meine Mann!)
Liebe Grüße
Andrea

07. August 2002 11:56

Hallo Andrea
(der Langhaarschneider, nicht meine Mann!)
;-)))

ich werde es mal probieren (mit dem Langhaarschneider) allerdings ist mein Hundi sehr empfindlich an den Pfötchen.

Liebe Grüße
eve

11. August 2002 15:54

hi

ich nehme dazu eine leicht gekrümmte schere ( gibt es bei ehaso, www.ehaso.de ), mit der geht das wunderbar.
aber bitte nur gleich mit dem ballen schneiden, nicht das haar zwischen den zehen herausschneiden, es sei denn es wären harte verklumpungen drin.

gruss

robert

13. August 2002 05:56

Hallo Robert !
:
: ich nehme dazu eine leicht gekrümmte schere ( gibt es bei ehaso, :.www.ehaso.de ), mit der geht das wunderbar.
gute Idee !

: aber bitte nur gleich mit dem ballen schneiden, nicht das haar :zwischen den zehen herausschneiden,
warum nicht ?

Viele Grüße
Eve

28. August 2002 21:20

das haar bildet mit den ballen eine ebene und verhindert, dass dreck und fremdkörper zwischen die zehen wandern.
also möglichst schön glatt schneiden.

gruß

robert