Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

haaaaaarrreee hiiiilfe

geschrieben von danni(YCH) 
haaaaaarrreee hiiiilfe
09. August 2002 11:39


hilfe, hilfe
meine schäferhündin haart soooo schlimm, sie ist vier jahre alt und seit 2 jahren kastriert, ob es damit was zu tun hat? sie verliert ständig haare nicht nur zeitweise sondern ständig, gut manchmal ist es besonders schlimm und mal etwas weniger aber normal ist das docj nicht. vielleicht ist das auch rassebedingt. velcote bringt auch keine linderung und laut ta liegt auch kein befund von ungeziefer vor. hat jemand noch ein paar tips? ich fütter übrigens happy dog supreme, denke da ist doch wircklich alles drinn was sie braucht oder?
danke für eure hilfe...???
gruss
danni


09. August 2002 12:00

Hallo Danni,

Haarwechsel ist auch hormonbedingt, natürlich hat eine Kastration einen Einfluß darauf. Kenne einge kastrierte DSH-Hündinnen, und fast alle sind "Dauerhaarer". Die Haltung spielt natürlich auch eine Rolle; werden DSHs ganzjährig nur in der Wohnung gehalten, fehlen ihnen die notwendige Klimareize für das saisonbedingtes Abhaaren. Momentan scheint aber eine regelrechte "Abhaarphase", quer durdch alle Rassen, ausgebrochen zu sein, viele Leute beschweren sich darüber (meine fusseln noch nicht...).

Schönes Wochenede

Antje

09. August 2002 13:47

Hallo Danni
Ich kann mitfühlen! Ich hatte auch mal eine Schäferhündin die wie verückt gehaart hat. Man konnte sie ewig bürsten, es nahm nie ein Ende. Mein damaliger TA konnte mir nicht helfen und meinte da könne man nichts machen. Als sie dann noch von Demodex-Milben befallen wurde und mir der TA wieder nicht so recht weiterhelfen konnte, wechselte ich zu einem anderen Arzt. Dort wurde ihr Blut genommen und gründlich untersucht. Man stellte fest, dass Saskia unteranderem an einer Hausstauballergie litt! Sie wurde gezielt behandelt und es wurde auf einen Schlag besser.
Grüsse Daniela



09. August 2002 19:31

Hallo Dani.

Mein Neufi Mischling hat auch vor einiger Zeit angefangen wie wild zu haaren. Ich fragte darauf meinen TA, und der sagte mir, der Hund würde jetzt zum ersten Mal einen richtigen Fellwechsel durchmachen. Mein Hund ist jetzt 2,5 Jahre alt, und ich dachte mir bei dieser Aussage die TA spinnt.
Da mein Hund allerdings zur Zeit mehr krank als gesund war, wurde ich vom Tierheilpraktiker bei dem ich nach dem TA war, darauf hingewiesen, für meinen Hund zu kochen.
Das habe ich bevor mein Hund so krank wurde auch schon gemacht, und mir ist dabei aufgefallen, daß er vorigen Herbst fast gar nicht gehaart hatte.
Somit fing ich wieder an zu kochen, und seit ich das nun wieder mache, ist das haaren zurückgegangen, und zwar so viel, daß ich nur noch alle drei Tage saugen muß.
Ich denke jeder kennt einen Neufi, meiner ist zwar eine Mischung, aber haare hat er ohne Ende.
Bitte versteh mich nicht verkehrt, ich will Dich hier nicht zum selber kochen überreden, aber ich habe es erlebt, daß das haaren zurückgegangen ist.

Viele Grüße
Sonja

09. August 2002 20:49

Hallo,
bei unserer Hündin wird das übermässige Haaren durch einen Hautpilz verursacht. Die Behandlung ist recht langwierig.
Aber ich weiß` wie es Dir geht, alles voller Haare!!
Viele Grüße
Andrea