Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Hunde-Trimmer
12. September 2002 16:55

Gern geschehen.

Aber mal ne Frage: Ohren kupieren ? Das ist doch schon seit Jahren verboten.

Gruß

Robert

12. September 2002 17:07

: :
: Hallo Chris,
was sicher auch einiges leichter ist als trimmen und ebenfalls gut ausschaut.
- bestimmt!
Habe bereits bei ebay die Schermaschine Moser Prof. 45 ersteigert.
Super - hoffentlich läuft sie gut. Wichtig ist, sie nach wirklich JEDEM Einsatz (und am besten auch vorher) zu mit speziellem Öl zu schmieren (2-3 Tröpfchen direkt auf die Schneiden und durchlaufen lassen, bis alles verteilt ist).
Ich denke, daß ich mit der Zeit mehr Routine bekomme.
- klar.

Falls Du zur Pflege noch keine sogenannte "Zupfbürste" (so eine mit feinen gebogenen Drahtborsten) hast: schaff' Dir eine an. Damit bekommt man gut abgestorbenes Fell und auch Unterwolle heraus, und teuer sind sie auch nicht.
: Viel Freude und Gesundheit Dir und Deiner (pflegeleichten) Beira :
:
Danke - Dir und Kessy auch.

Gaby mit Beira, Leon und Affenpinscherdame Xelina, die ich nach guter alter Art trimme.

13. September 2002 20:16

: : Aber mal ne Frage: Ohren kupieren ? Das ist doch schon seit Jahren verboten.
:
: Hallo Robert,
wie ich gehört habe, soll es ja immer noch so sein, daß etliche Hundebesitzer aus den grenznahen Gebieten mit ihren Hunden nach Frankreich fahren um sie dort kupieren zu lassen, weil es dort noch nicht verboten ist.

Kessy war mit ihren Geschwistern (gerade erst 8 Wochen alt) von Tiere in Not dem Züchter in Frankreich weggenommen und hier im Tierheim untergebracht worden. Noch am gleichen Tag habe ich sie kennen gelernt und täglich besucht bis ich sie mit nach Hause nehmen durfte.
Auch die anderen beiden haben ganz schnell ein neues Zuhause gefunden.

Ich hoffe doch sehr, daß das Kupieren auch in Frankreich bald verboten wird.

Es grüßt Dich Chris



14. September 2002 20:54

: Habe bereits bei ebay die Schermaschine Moser Prof. 45 ersteigert.
: Super - hoffentlich läuft sie gut. Wichtig ist, sie nach wirklich JEDEM Einsatz (und am besten auch vorher) zu mit speziellem Öl zu schmieren (2-3 Tröpfchen direkt auf die Schneiden und durchlaufen lassen, bis alles verteilt ist).
:
: Falls Du zur Pflege noch keine sogenannte "Zupfbürste" (so eine mit feinen gebogenen Drahtborsten) hast: schaff' Dir eine an. Damit bekommt man gut abgestorbenes Fell und auch Unterwolle heraus, und teuer sind sie auch nicht.

Hallo Gaby,
danke für Deinen Rat, werde ihn beherzigen.
Habe mir Deine Homepage angesehen, da geht einem das Herz auf. Sind die goldig und was Du dazu geschrieben hast - super. Werde mochmal alles anschauen so gut hat es mir gefallen.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich vorher auch noch nichts von Affenpinscher gehört habe. Es ist schon ein blöder Name für einen so süßen Hund.

Wünsche Dir und Deinen Süßen noch viel Spass
Chris mit Kessy