Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Elektrischer Fellentwirrungskamm

geschrieben von Petra(YCH) 
Elektrischer Fellentwirrungskamm
11. Oktober 2002 15:25

Hallo,
ich habe einen Bearded-Collie/Tibet-Terrier-Mischling mit extrem dicker Wolle. Ich liebe eigentlich Langhaar-Hunde, doch ab einer gewissen Länge ist bei meinem Tim kein Durchkommen mehr. Jetzt wurde mir der Fellentwirrungskamm Happy Pet von Moser angeboten. Das Teil ist ja nicht unbedingt billig. Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, ob sich so eine Anschaffung rentiert.


18. Oktober 2002 11:10

Hallo Petra,
habe selber einen Bobtail und diesen Kamm auch gekauft und er liegt seit langem im Schrank. Das Teil ist zu schwer. Am besten geht es mit einem Kamm mit rotierenden Zinken und einer guten Bürse z. B. Mason Pearson.
Gruss
Bettina

18. Oktober 2002 16:36

: Hallo Bettina,
danke für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich das Teil erstanden. Vorher war ich schon alles durch, mit der Mason Pearson und dem Kamm mit den rotierenden Zinken komme ich nicht durch, vor allem nicht, wenn mein Tim vorher im Wasser war, denn sein Haar dreht sich nach dem Trocknen richtig ein.
Dieser Happy Pet ist zwar mords zeitaufwendig, da man nur ganz langsam durch die Haare fahren kann, aber es ist fellschonend. Allerdings kann man es bei einem schreckhaften Hund nicht anwenden, da es laut ist.
Selbst mein lärmerprobter Tim, den so schnell nichts schreckt, brauchte zwei bis dreimal, bis er es über sich ergehen ließ.
Gruß Petra