Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

labrador haart sehr, was kann ich tun?

geschrieben von (YCH) 
labrador haart sehr, was kann ich tun?
17. November 2002 17:45

Hallo!

Unser Labrador, 7 Monate, haart seit ein paar Wochen sehr stark. Zuerst dachte ich, es ist der Fellwechsel, aber langsam kommt mir das übermäßige Haaren seltsam vor. Nach jedem Staubsaugen sind in kürze wieder schwarze Haare da. Gebürstet wird er jeden Tag.
Vor ein paar Wochen hatten wir einen Futterwechsel von hills auf meradog. Kann es sein, dass das übermäßige Haaren damit zusammenhängt?

Wer hat auch einen Labrador und kann mir dazu etwas sagen?

Danke

Gruß

Petra mit Jakob




18. November 2002 06:12

Hallo,
ich habe mich gerade hier in die Liste geschlichen.
Bei meinem Hund hat nach langer Futterausprobierzeit - und wir hatten schon die Super-Futter ohne Nebenprodukte z.T. auch nur selbstgekocht. Bei Coffey war es ganz einfach das Öl. Seit ich ihr das ins Futter gebe, ist alles o.k. (mein erster Anlauf ging über Grau -Tiernahrung, im Moment habe ich eins aus den USA, aber ich vermute, dass es ein einfaches gutes Öl auch tut.
Viel Erfolg
Grüße
Marion
:
: Unser Labrador, 7 Monate, haart seit ein paar Wochen sehr stark. Zuerst dachte ich, es ist der Fellwechsel, aber langsam kommt mir das übermäßige Haaren seltsam vor. Nach jedem Staubsaugen sind in kürze wieder schwarze Haare da. Gebürstet wird er jeden Tag.
: Vor ein paar Wochen hatten wir einen Futterwechsel von hills auf meradog. Kann es sein, dass das übermäßige Haaren damit zusammenhängt?
:
: Wer hat auch einen Labrador und kann mir dazu etwas sagen?
:
: Danke
:
: Gruß
:
: Petra mit Jakob
:
:
:


18. November 2002 06:29

: Hallo,
: ich habe mich gerade hier in die Liste geschlichen.
: Bei meinem Hund hat nach langer Futterausprobierzeit - und wir hatten schon die Super-Futter ohne Nebenprodukte z.T. auch nur selbstgekocht. Bei Coffey war es ganz einfach das Öl. Seit ich ihr das ins Futter gebe, ist alles o.k. (mein erster Anlauf ging über Grau -Tiernahrung, im Moment habe ich eins aus den USA, aber ich vermute, dass es ein einfaches gutes Öl auch tut.
: Viel Erfolg
: Grüße
: Marion
: :
Danke für die Nachricht,

wir haben schon ein Distelöl gekauft und wir probieren es damit. Wieviel soll man denn dem Hund geben, 1 Teelöffel täglich?

Gruß

Petra


19. November 2002 08:50

: : :
: : Unser Labrador, 7 Monate, haart seit ein paar Wochen sehr stark. Zuerst dachte ich, es ist der Fellwechsel, aber langsam kommt mir das übermäßige Haaren seltsam vor. Nach jedem Staubsaugen sind in kürze wieder schwarze Haare da. Gebürstet wird er jeden Tag.
: : Vor ein paar Wochen hatten wir einen Futterwechsel von hills auf meradog. Kann es sein, dass das übermäßige Haaren damit zusammenhängt?
: :
: : Wer hat auch einen Labrador und kann mir dazu etwas sagen?
: :
: : Danke
: :
: : Gruß
: :
: : Petra mit Jakob
: :
: : Hallo Petra, unser Labbi hatte das selbe Problem nach einigen (teueren) Öltest hat sich einfaches Distelöl als billigste und beste Variante herausgestellt. Aber vorsicht mehr als ein Teelöffel hat netten Durchfall zur Folge winking smileywinking smiley
Viel Erfolg André und Sam
: :
:


19. November 2002 11:17


: wir haben schon ein Distelöl gekauft und wir probieren es damit. Wieviel soll man denn dem Hund geben, 1 Teelöffel täglich?

Na, bei einem Labrador schon ein Esslöffel - wenn er danach zu flüssig kackt, dann weniger. Bei dem Öl von Grau hat man den Erfolg nach wenigen Tagen bemerkt (ehrlich - ich bin kein Vertreter!!!). Toi, toi, toi
Grüße
Marion


20. November 2002 00:06

Hallo Petra,

also Distelöl kann ich auch empfehlen. 1 EL am Tag ist auch ok. Zumindest bei meiner Lab Dame hatte es auf den Kot keine Auswirkungen.

Aber eines möchte ich dennoch anmerken. Ende August/Anfang Sept. d.J. haarte mein Lab auch übermäßig, so dass ich schon befürchtete, ich hätte bald eine Nackt-Lab. :-( Im übertragenen Sinne jetzt gemeint! Ich war sicherheitshalber beim TA, da selbst Distelöl keine Besserung brachte und sich am Hals zwei kleine kahle Stellen langsam abzeichneten. Diagnose: Haarbalgmilben. Glücklicherweise haben wir alles in den Griff bekommen. deshalb mein Tipp: Beobachte ganz genau.

Viele Grüße

Sandra mit Cookie