ich kann doch nicht. :: Hundepflege Tipps & Tricks

ich kann doch nicht.

von Lara01(YCH) am 21. November 2002 16:28


meinen Hund jeden Tag baden... oder ??

ich habe das Problem, dass wir einen Hof mit Viehhaltung (Schweine) haben.

Mein dackel liebt es, stundenlang durch die Stääte zu laufen, mal hier bellen, mal da... beim Füttern "helfen" usw.

Wäre ja nicht so schlimm, hätte mein Hund nicht dieses Tolle "Schweinearoma" und den ganzen Müll (Mehl usw) im Fell...

Gut, das mehl und den sand bekomme ich mit einer Bürste heraus, aber den Geruch ???

Jeden tag baden will ich die Kleine auch nicht, da sie ja auch viel draußen ist und baden nicht gerade ihr Hobby....

Allerdings will ich sie auch nicht ganz aus der Wohnung verbannen, ist na eigentlich Wohnungshund, und den Stall verbieten ??? in Laras Augen Hundequälerei....

von heike(YCH) am 24. November 2002 13:53

Hallo
hast du es mal mit Trockenschampoo versucht das Zeugs ist wie Baby Puder wird eingerieben und wieder ausgebbürstet sollte auch unangenehme Gerüche mit weg nehmen. Angeblich soll Kartoffelmehl genau so gut helfen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert ;-)
Tschüß Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicker oder Die Erde ist eine Scheibe!

    Hallo! : Im uebrigen glaube ich nicht, dass sich gute Dinge langfristig : durchsetzen, nur weil sie ...

  • Symptome

    : : Hallo, : : folgende Symptome treten bei meiner Hündin immer wieder auf. Fällt Euch dazu eine ...

  • Fallbeispiel mit Daniel - das Ende

    Hallo Silke, wir hatten früher eine Hündin, die anscheinend irre Mengen brauchte, um glücklich zu ...

  • Verschiedene Rassen kreuzen

    Hi Bernie, letztendlich sind ALLE Rassen aus solch "sinnlosen" Verpaarungen entstanden. Erst in ...

  • Ausbleiben der Läufigkeit

    Hallo Barbara, mach Dir keine Sorgen, es gibt viele Hündinnen, die nur einmal im Jahr läufig werden. ...

  • An alle BARFer

    Hi Manuela, es kann mit der Futterumstellung zusammen hängen. Aber es hängt mit Sicherheit nicht am ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren