Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Filz im Fell
09. Dezember 2002 09:47

Hallo Christine,
die Briards, die geschoren wurden, bekommen anscheinend erst nach sehr, sehr langer Zeit wieder ein gescheites Fell! Ältere Hunde werden öfter mal geschoren, die Besitzer sagen alle, daß es nicht wieder wie vorher geworden ist. Irgendwann hat man dann keine Geduld mehr (oft sollen die alten Hunde auch nicht mehr "gequält" werden) und sie werden dann eben immer wieder geschoren!
Wenn Du es also wieder hinkriegen willst, brauchst Du wohl viel Geduld!
Viele Erfolg
Sybille


09. Dezember 2002 09:50

Hallo Sanne,
ich habe mal gehört, Silikon macht die Haare glatter! Ob das der Inhaltsstoff in der Pferdesoße ist? Giftigkeit?
Viele Grüße
Sybille

09. Dezember 2002 10:31

:Hallo Sybille,
na - ich empfand das Scheren als Quälerei. Mein armer Hund war hinterher wochenlang ganz verstört und wollte am liebsten ständig auf den Arm (wirklich wörtlich gemeint. Wenn`s nicht so traurig wäre, dann hätte ich gelacht). DAS kommt jedenfalls nie wieder in Frage. Dann schon besser täglich mit viel Geduld bürsten.
LG
Christine

28. Dezember 2002 07:44

Hallo Sybille,

wg. Zusammensetzung und Preisen schau am besten mal bei www.masterhorse.de nach - FOXFIRE ist nach über 10 Jahren mit
Friesenpferden (die Schwarzen mit den langen dicken Mähnen, Schweifen und KÖtenbehängen...) unser absoluter Favorit. Wir kaufen es übrigens im großen Kanister, weil es dann viel billiger ist und sich relativ lange hält...
Silikon ist mit Sicherheit drin, dem Gefühl nach, aber ob es pur angewandt genau so gut u. lange wirkt.
Zur Giftigkeit kann ich nichts sagen, aber bei Pferden wird es ja auch im Mähnen- u. Schweifrübenbereich eingesetzt und da kraulen sie sich ja bei der gegenseitigen Fellpflege auch.
Die Wirkung ist jedenfalls unübertroffen, wir haben gestern unsere Pferde, die tagsüber im Matschpaddock stehen, fein gemacht und das vor über 3 Wochen aufgesprühte Spray tat seine Wirkung noch fast wie am ersten Tag. Ich brauch mit Spray ca. 10% der üblichen Zeit zum Schweifverlesen und Dreck fällt einfach ab.

Viele Grüße,

Andrea

28. Dezember 2002 07:46

Tschuldigung, Ihr 2,

aber gibt's nichts vergleichbares, wofür nicht ein armer, zeitlebens schon gequälter Nerz sterben muß, zur Fellpflege?
Auch für mich mach ich um solche Produkte zur Haarpflege einen großen Bogen aus ethischen Gründen.

Versucht's doch mal mit einem speziellen Entfilzungsspray oder Glanzspray für Pferde, da müssen nur Silikone für sterben...

Nichts für ungut,

Andrea



03. Januar 2003 23:15

Hallo Andrea,
leider habe ich unter dem von Dir aufgeschriebenen link keine Daten bekommen!
Wieder mal mein PC???
Wirkt das auch abweisend bei Schnee? Wir haben ja vielleicht noch 2 Tage Galgenfrist, bis er kommt!
Danke
Sybille