In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

Hund reisst sich Schwanzhaare aus :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hund reisst sich Schwanzhaare aus

von Heide(YCH) am 05. Januar 2003 17:17

Hallo,
habe eine etwas lächerliche Frage: kann mir jemand ein Mittel (Spray, Salbe, od was auch immer) sagen, dass wir unserem jungen MalamuteMix-Rüden auf den Schwanz geben können, damit er sich nicht die langen Deckhaare seiner Rute ausreisst ?? Der Prachtkerl sieht mit seinem halben "Rattenschwanz" nämlich recht albern aus. Medizinisch alles abgeklärt( Haut, Haare, Parasiten...) Ausgelastet und bewegt wird er auch genügend, allein ist er fast nie !!.. Also auch nichts psychisches! TA meint, einfach schlechte Angewohnheit.

von cati(YCH) am 07. Januar 2003 15:41

reines kosmetisches teebaumöl.... da verziehen mein regelrecht den schnauz....und finden den duft beleidigend.

von Grizzly(YCH) am 07. Januar 2003 15:54

: reines kosmetisches teebaumöl.... da verziehen mein regelrecht den schnauz....und finden den duft beleidigend.

meine ist da noch schlimmer: sie läuft dann vor sich selbst weg. Es ist furchtbar zu sehen wie unruhig sie dann ist, und das ganze dauert dann 20 Minuten.
Also, entweder gehen wir direkt danach auf unsere Runde, oder aber, es wird keins drauf getan.

LG
Astrid & Grizzly

von heide(YCH) am 08. Januar 2003 07:51

: reines kosmetisches teebaumöl.... da verziehen mein regelrecht den schnauz....und finden den duft beleidigend.

Vielen Dank !! Werde ich sofort versuchen!!!
Grüsse, Heide

von Melli(YCH) am 12. Januar 2003 10:54

Hallo Heide,

hast Du mal abgeklärt, ob Dein Hund Schmerzen an der Rute hat ? Auch bei Schmerzen kann so ein Verhalten vorkommen. Mein Hund hat sich ebenso die Haare rausgerissen, als er seine Rute angebrochen hatte.

Viele Grüße, Melli mit Wolf

von Heide(YCH) am 14. Januar 2003 17:56

: Hallo Heide,
:
: hast Du mal abgeklärt, ob Dein Hund Schmerzen an der Rute hat ? Auch bei Schmerzen kann so ein Verhalten vorkommen. Mein Hund hat sich ebenso die Haare rausgerissen, als er seine Rute angebrochen hatte.
:
: Viele Grüße, Melli mit Wolf

Hallo, Melli,
Danke für den Tip - das ist es nicht, habt mich aber auf eine Idee gebracht:
kann es sein, dass ein Hund so ungelenkig ist, dass er seinen Po nicht selber säubern kann ????
Bei unserem scheint es so zu sein, weshalb wir das ab u. an für ihn mit Papier erledigen müssen. Und vielleicht kommt er nicht ran u. reisst deshalb an den Haaren ??

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

  • Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

Aktive Teilnehmer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Themen: 43.433, Beiträge: 285.540, Teilnehmer: 11.396.
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum
Themen: 428, Beiträge: 2.845.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren