Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nochmal Fragen zum KingCoat

geschrieben von heike(YCH) 
nochmal Fragen zum KingCoat
08. Januar 2003 09:30

Hallo
Ich hätte nochmal eine Frage zum King Coat. Wer hat den in Benutzung auch bei nicht Trimmrassen ? Mir wurde ein Modell von der Firma genannt welches für den KHC in frage käme. Nun suche ich einfach Erfahrungen dazu und ob schon jemand die "billig" Variante mit Kunstaoffgriff im Einsatz hat und wie diese in der Hand liegt. Habt ihr 2 Verschiedene Modelle für Unterwolle und Grannen (festes hartes sehr glatte borstenartiges Deckhaar)
Tschüß heike &Bienaj die grade dank der Minus grade das fussseln aufgehört hat :-)


10. Januar 2003 14:41

Hallo Heike und Bienja,
ich habe deine älteren Anfragen und Antworten zu diesem Thema gelesen und hatte gehofft, ich könnte von deinen Erfahrungen profitieren!! Was für ein "Trimmesser" hattest du damals benutzt?? Nützt der "Schedder" von Sabro? Ich habe zZ nur den "Massage- und Pflegeblock" von Karlie, der aber recht gut funktioniert. Allerdings hat Emily auch noch nicht richtig gehaart...
Viele Grüsse von Cordula mit KHC Emily, ehemals aus WÜ...


10. Januar 2003 22:56

Hallo cordula & Emily
Ich bin mittler weilen an einem Pferdestriegel (etwas so wie 3 Scheder in verscheiden große Kreise gelegt mit Griff) und einem Trimmmesser und dem Zoom Gromm hängen gebliegen. Beim Trimmesser verwende ich eines aus dem Freßnapf allerdings ist das nicht so ideal weil es doch etwas scheidet. Habe aber mal eines aus geliehen gehabt das war spitze nicht schneident ...von der Firma Mars Solingen (eines für die unterwolle von Rauhhardackel) leider ist das auch ziehmlich teuer.... Mit dem Ferderstriegel geht die Unterwolle recht gut raus und für die Feinarbeiten bzw die ganz arge Zeit verwende ich alle 3 Wochen das Trimmesser. Für die Grannen habe ich bisher nur den Zoom Gromm gefunden da mit gehen sie gut raus leider fliegen sie auch in der Wohnung rum :-( Hoffe ich konnte helfen ;-)
Hoffentlich meldet sich noch jemand zu dem Thema ---- der nächste Fellwechsel kommt bestimmt ...

Tschüß heike & Bienja

P.S. das Bild zeigt den Pferdestriegel


12. Januar 2003 00:01

Hallo Heike,

welche Sorte von Trimmesser verwendest Du denn? Mit auswechselbarer Klinge oder eine andere Type?
: ...... habe ich bisher nur den Zoom Gromm gefunden
Bitte, was ist das? Wie funktioniert der und wo bekommt man das Ding? (Ein Stück mehr oder weniger in der Hunde-Frisierlade ist mir bereits egal, wenn es nur hilft/funktioniert).

Gute Nacht und liebe Grüsse aus Wien
Gerda + KHC Timo

12. Januar 2003 13:20

Hallo Gerda :-)
also das Trimmmessser von dem ich begeistert bin ist nicht schneidend ... und für Unterwolle feine Zahnung. Funktioniert super das was ich habe ist ehr die Notlösung gewesen Trimmesser für Unterwolle nicht wechselbare Klinge schneidet aber leider etwas :-( man siehts am Deckhaar im Schwarz ...ist vielleicht nicht so ideal .....

: : ...... habe ich bisher nur den Zoom Gromm gefunden
: Bitte, was ist das? Wie funktioniert der und wo bekommt man das Ding?

Also der Zoom Gromm ist eine Bürste mit groben langen Gummizinken siehe Bild ich habe dan ganz normal in der Tierhandlung bekommen. (Müßte jede bestellen können die den orginal Kong führt ist nähmlich die gleiche Firma ) Ich verwende den für Collie,Schäferhund (langhaarhunde)der ist Lila und die Zinken sind länger. Glaube aber das der für Kurzhaar besser ist . Werde es aber nochmal testen ;-) wieder ein Teil mehr in meiner Sammlung *gg*

(Ein Stück mehr oder weniger in der Hunde-Frisierlade ist mir bereits egal, wenn es nur hilft/funktioniert).
hihi so geht es mir auch werde wohl doch mal den King Coat bestellen zum Test ....
Tschüß Heike &Bienja grade mal nicht so sehr fusselnd aber der nächste Fellwechsel kommt bestimmt *gg*


13. Januar 2003 11:33

Hallo Heike und Gerda,
o je, hier scheinen wir wohl ein spezielles KHC Problem zu haben... was kommt da noch auf mich zu??? Ich habe mir die Coat King Internet Seite angeschaut und frage mich, ob der für die Pferde nicht vielleicht für uns der richtige wär?? Nur, schneidet der nun auch Haare, oder nicht?? Denn bei meinem tricolor Hund kann ich natürlich nicht das Deckhaar kürzen... Ausserdem - wo bekommt man ihn? übers Internet?
Grüsse, Cordula.