Pudelnass! :: Hundepflege Tipps & Tricks

Pudelnass!

von Stephie(YCH) am 23. Januar 2003 23:03

Hi,

meine Freundin hat einen Großpudel-Rüden und wir gehen oft gemeinsam spazieren. Da meine Retrieverdamen rasse-like keine Pfütze ausnehmen, läßt sich der Pudel inzwischen (anfänglich eher wasserscheu) das durch die Pfützen toben auch nicht mehr nehmen.
Leider braucht eher aber 24 Stunden, bis er wieder trocken ist. Hat jemand, außer Föhnen, einen Tipp, wie er schnell trocknen könnte?

Stephie

von Claudia(YCH) am 24. Januar 2003 11:16

Hallo Stephie,
außer Fönen bleibt wohl nichts, da Pudel keine wasserabweisende Unterwolle haben. Es gibt aber im Fachhandel sehr saugfähige Hundehandtücher z.B. "Torka", die mehr aufnehmen als Frotteehandtücher.
Gruß,
Claudia

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Agression, was tun ?

Hallo Mine! Macht er das schon immer so oder ist es in der letzten Zeit stärker geworden? Mein Junior ...

• Vit K3

: Hallo Kathi, : : : Ursa: Bist Du sicher, dass Vitamin K1 den Tiefkühl- Prozess "überlebt"? : : Ja. ...

• müde vom

danke für all eure antworten. eigentlich hätte der titel so sein müssen: haben hunde nie genug ? doch ...

• Huskies

hei siberian huskies :-)zumindest sehen einige so aus :-) doch ,emil hab ich. da foren aber eh schon ...

• Hund will nicht mehr spazieren gehen

Tschau Anke und Bo Also wer nimmt wen aufs Korn, da bin ich mir nicht mehr so sicher bei Dir. Deine ...

• Wie gefährlich ist sie?

Hi Constanze! : Gibt es ein gutes Buch über Calming Signals?? Ich kenne nur das Buch von Turid ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren