Riesenschnauzer-Kenner gesucht !
29. Januar 2003 15:15


Hallo liebe Yorkies !

Ich bräuchte für den Riesenschnauzer einer Freundin ein paar Tips bezüglich der Fellpflege.
Es geht darum, wie die "Frisur" grob beschrieben aussehen sollte.

Und was mich interessiert : Er beschmutzt sich öfter das Fell beim Versäubern, weil er sich dabei öfter an Bäume anlehnt ;-). Geht es gegen den "Fellstandard" wenn man hinten das Fell etwas kürzt ? Ist ja sonst ziemlich unangenehm....

Und wie werden die Augenbrauen und der Bart geschnitten ?

Sie will einfach keine Fehler machen, er ist noch sehr jung und sie will ihn demnächst ausstellen..

Danke im voraus für Eure Mühe !

Liebe Grüße

ANNI

29. Januar 2003 16:25

Hallo!

Also so viel Ahnung habe ich davon nicht, aber wieso suchst du nicht einfach einen Hundefrisör auf, bzw. machst mal einen Trimmkurs mit? Dort lernst du dann unter provesioneller Anleitung das trimmen richtig und kannst so auch nicht zu viel falsch machen.
Oder wende dich an den Züchter vom dem Hund, der müsste dir das doch auch zeigen können.

Viele Grüße
Nora